Scheunenfund!

Ok Danke.
Nein da kommt nur ein Oiriginal Kolben rein!
Aber dann habe ich wohl den Falschen Zylinder, er müsste bei dem Baujahr 67 eher Rund sein richtig?
Und ich verstehe nicht das Sie trotzdem ganz gut lief, und wie kann man einen Kolben nur so versauen, das bringt doch garnix!?!
 
Bring nichts, nur mehr Verbrauch und keine Kolbenführung mehr. Runde Mokickzylinder sind sehr selten. Der eckige würde aber nichts ausmachen, außer die Optik stört dich. Mich würde es nicht stören.

Gruß Holger
 
Ich könnte Ihn ja auf 42 mm Aufspindeln dann hätte ich 60ccm 8)
Nein, nur Spaß, nächste Übergröße und gut ist!
Einen Runden Zylinder mit Kopf werde ich trotzdem mit der Zeit suchen, hab mich in Krad verliebt jetzt wirds se Original Restauriert....
 
Ich habe ja den 1/15/43 verbaut, mit einer 70er HD!
Was gehört da fürs Originalsetup eine rein?

Und ich bekomme womöglich einen 5,2Ps Zylinder(den Runden) mit Kopf und Kolben mit 0 KM!!!!!
Falls ich den Verbau, da ist mein Vergaser wohl eher zu Klein, oder kann man mit der Bedüsung gute Werte erziehlen?
 
Man kann mit dem orig. Vergaser natürlich auch in Kombination stärker Zylinder fahren. Die Hauptdüse sollte größer gewählt werden, Rest kann bleiben. Beispiel: Sportbike anstatt mit 2,9 PS Zylinder und 12 Vergaser mit 62/64er HD, 5,3 PS-Zylinder mit gleichem Vergaser, nur HD braucht man dann so um die 66/68. Sonst läuft das zu mager. Geschwindigkeitszuwachs: Von orig. ca. 50 km/h gehts bei gleicher Sek.-Übersetzung rauf auf ca. 65/70 km/h. Anzug nat. nicht so gut, als ob der orig. größere Vergaser verbaut wäre, kann man aber verschmerzen.

Gruß Holger
 
Habe vorher das Rahmenrohr zwischen Vergaser und dem Rohr zum Zylinder gemessen! Das hatt nur 13mm, was soll das bringen bei einem 15er Vergaser?
Werde das Ding auf 15mm Aufreiben....
 
Was für ne Baustelle, aber es wird, habe bald auch zwei Neue, ich betone "Neue, Originalzylinder, die Runden, einen 5.2PS und einen 2.7Ps....
Seitendeckel sind beim Verchrohmen, Sitzbank lass ich im Winter Neu beziehen uswuswuswusw....
 
Hallo Herculesgemeinde!
Also meine MK50 läuft, habe eine tolle Verstellbare Düse, Sie Funktioniert denke ich:
jp6pbkdzzs56.jpg

Aber das Problem ist das wenn ich sie so Einstelle das Sie gut Hochdreht und bei ca 60Kmh(zu hoch für die Originalübersetztung?) Drosselt wird sie viel zu Heiß und die Kerze ist Schneeweiß, am Berg zieht Sie dann auch schlecht! Stell ich Sie fetter so das das Kerzenbild passt zieht Sie auch schlecht und läuft nur 40! Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, klar es ist ein Großer Zylinder von der KS50 drauf, mit 32er Krümmer, Vergaser 1/15/43, das müsste ich doch hinbekommen! Oder hilft nur ein Kleiner Zylinder(leider nicht vorhanden) oder nur ein großer 17er Vergaser Direkt am Zylinder? Dann gibts allerdings ein Problem mit dem Luftfilter usw! Bin Ratlos und der Sommer ist da!

Hier auch noch mehr Bilder vom Aktuellen Stand:
tir7m7csxe1.jpg

kpiufn466evx.jpg
 
Sicher das du mit dieser Düse so fein abstimmen kannst? Aber interessant ist das Teil schon.
 
Ich Denke mal, war eine Alternative, besser als 5 Düsen je 12Euro zu Kaufen! Ich habe 1.5Std rumprobiert!<br /><br />-- 23.07.2012 21:27 --<br /><br />Nochmal ne Std. rumprobiert, nix!
 
Ich würde eine original nehmen, die genau 1 Nr. größer ist. Im zweier Schritt, wohlgemerkt, effektiv dann also plus 4. Das müsste passen. Ich halte von verstellbaren Düsen nicht so viel.

Gruß Holger
 
Hm, Du meinst 2er Schritte, Drinn war ne 54, dann also 56-58!<br /><br />-- 23.07.2012 22:00 --<br /><br />Andere Frage, an deinem Avatar, was für einen Durchlass hatt der Rahmen zum Luftfilter? Nur mal Neugier, bei mir sind es 15mm!
 
Richtig, klar.

Gruß Holger
 
58er geht wahrscheinlich.

Gruß Holger
 
Muss ich Morgen mal Testen, Shit, die Düsen kosten 12 Euro....was ist mit Deinem Durchlass?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
580
ChristineWerner
C
C
Antworten
10
Aufrufe
534
ChristineWerner
C
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
schmuddel
schmuddel
Zurück
Oben