Sachs Speedforce 50 Fragen

Alexander_NRW

Alexander_NRW

Neues Mitglied
Registriert
31 August 2016
Beiträge
2
Hallo Leute,

Ich bin neu hier, also möchte ich mich eben vorstellen: ich bin Alexander aus Essen, bin Zweirad-Begeisterter und habe mir eben für wenig Geld einen reparaturbedüftigen Sachs Speedforce 50 gekauft.
Mir ist bewußt das ein etwa 5 Jahre alter China-Roller mit dem guten deutschen Namen Sachs nicht mehr viel gemein hat, bei meiner Suche im Netz habe ich jedoch kein Forum gefunden das besser zu meinen Fragen zu passen scheint. So hoffe ich also nun hier auf ein wenig Hilfe :)

Der Roller läuft soweit sehr gut, hat nur knapp 4000 KM auf der Uhr und ist bis auf einen "Schlauch" in Ordnung.
Der Vorbesitzer hat erzählt, die Leitung vom Öltank zum Motor (Gemischpumpe?) sei undicht und schwierig zu reparieren, weil sie teilweise im Inneren einer Karosserie oder eines Rohres verlegt sei.
Dafür habe ich den Roller auch zu einem wirklich niedrigen Preis kaufen können. In der kommenden Woche leihe ich mir einen Hänger und hole das Teil in die heimische Garage.
In der Zwischenzeit möchte ich mich auf den chirurgischen Eingriff vorbereiten und mir in der Theorie ansehen was da auf mich zu kommt. Also suche ich eine Reparaturanleitung, Explosionszeichnungen oder Detailfotos. Und vielleicht jemanden der sich mit dem Roller auskennt.

Bin ich hier richtig, ist mir noch zu helfen? :D
Gruß Alexander
 
Nicht alle auf einmal...
Ehrlich, die Hilfsbereitschaft hier haut mich um!
 
............nehme an das ist ein 2 Takter . Bei dem kannst du die Gemischpumpe stilllegen- Du must dann nur selbst mischen . Je nach dem 1:25 oder 1: 30.........und während der Urlaubszeit dauert halt manches ein wenig länger...............
 
Hallo Alexander,

hast du schon gemerkt, dass du hier im falschen Forum bist? 50er-Forum. Das Mofa, Moped & Mokick-Portal. Das hat mit einem China-Roller nicht im entferntesten was zu tun. Nicht mal mit ein wenig Phantasie....

Ich denke, dass es bestimmt ein Forum gibt, wo Dein Motortyp (vielleicht in einer anderen Roller-Marke) Thema ist und du dort besser Antworten findest. Ich würde mal nach Deinem Motortyp googeln.

Außerdem ist es so, dass die Buchstaben S, A, C, H, S von Deinem Roller leider nicht nur nicht "viel" mit Sachs gemein haben, sondern rein gar nichts mehr. China-Schrott. Ist nun mal so.

Sorry, mehr kann ich dazu nicht schreiben. Es hätte jemand mitlesen können, der davon Ahnung hat, ist halt leider nicht so.

Gruß Holger
 
Hallo Alexander

Einfach den öltank leeren und dein Gemisch wie raisch schon geschrieben hat,einfach selbst mischen.
Einfach einen 5Liter kanister besorgen.
Die moderneren Motoren so wie dein Motor kommt auf 5Liter Benzin 100ml Öl=1:50
Die älteren Motoren brauchen es etwas öliger .
Wen du aber den Öl schlauch durchdrennst dann sollte der schlauch Luft dicht verschlossen werden.
Sonnst könnte sie falsch Luft ziehen und dadurch nicht richtig laufen.
Und wen es ganz perfekt machen willst,dann bau die Öl pumpe aus,denn sie läuft trocken und geht sowieso kaputt.und wird dann einen höllischen Lärm machen.
Trotz das es ein China Motor ist,wünsche ich dir viel Glück.
MfG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben