Sachs Optima 50 BJ 96 2 Gang Mischung Öl/Sprit Getriebeöl

Geeignete Öle laut Sachs :

https://www.ato24.de/de/aral-getriebeoe ... 5-1-l.html

-- 30.12.2017 22:40 --

ESSO ATF 55 findet man in den Unterlagen. Da gehen wohl einige Hersteller .
Castrol TQ . Das Aral ist teuer, aber passend .

-- 30.12.2017 22:45 --

https://www.ebay.de/itm/Aral-Getriebeoe ... rmvSB=true

-- 30.12.2017 22:47 --

https://www.ebay.de/itm/Aral-Getriebeoe ... SwdG9aLph7

Laut Sachs Esso ATF 55<br /><br />-- 30.12.2017 23:23 --<br /><br />Aral Getriebeöl ATF 55 ist ein Mehrzweckgetriebeöl für Automatikgetriebe, Handschaltgetriebe,Kupplungs-und Lenksysteme:
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hallo Jona,
Ich hatte den Motor damals komplett auseinander und danach zuerst das SAE80 reingekippt, nur Probleme gehabt damit, da der 80er zu viel Drehmoment für die kleine Kupplung hat. Habe danach deshalb das Öl komplett rauslaufen lassen und danach das ATF Öl eingefüllt. Kann also gut sein, dass da nach ein paar ml drinnen sind vom alten Öl, wobei das seehr wenig sein dürfte.
MfG Jonas
 
Sachscupspezi":2fno39tc schrieb:
Geeignete Öle laut Sachs :

https://www.ato24.de/de/aral-getriebeoe ... 5-1-l.html

-- 30.12.2017 22:40 --

ESSO ATF 55 findet man in den Unterlagen. Da gehen wohl einige Hersteller .
Castrol TQ . Das Aral ist teuer, aber passend .

-- 30.12.2017 22:45 --

https://www.ebay.de/itm/Aral-Getriebeoe ... rmvSB=true

-- 30.12.2017 22:47 --

https://www.ebay.de/itm/Aral-Getriebeoe ... SwdG9aLph7

Laut Sachs Esso ATF 55

-- 30.12.2017 23:23 --

Aral Getriebeöl ATF 55 ist ein Mehrzweckgetriebeöl für Automatikgetriebe, Handschaltgetriebe,Kupplungs-und Lenksysteme:

Super, danke. Werde ich glein mal bestellen :D
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Bei SAE80 GL 4 KANN die Kupplung rutschen, tut es i.d. Regel nicht. Vielleicht etwas früher, wenn Verschleiß eintritt.
Optimal ist wahrscheinlich GL3. Von den SAE80 Ölen.

GL5 und die modernen Hypoidöle haben aggressive Zusätze, die Korkbeläge von unseren Kupplungen ablösen und Bronzebüchsen (Z.B. im Sachs 501) angreifen!
Viel Spaß dann damit....

ATF oder SAE? Geht sicher beides, bei den Sachs 501, 50s/sw, 80sa/sw würde ich das dickflüssigere wählen, das Tritt an den Schalltwellen nicht so aus.
Und vielleicht auch nicht bei Motoren mit Pedalwellen.
 

Ähnliche Themen

Fuzi96
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fuzi96
Fuzi96
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
cluberer2003
cluberer2003
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
LukasW7599
L
Zurück
Oben