cluberer2003
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@Klaus: Ich bin mir nicht sicher, ob die matten Stellen abgenutzt oder nur verschmiert sind. Deswegen möchte ich die Laufbahn mal im gereinigten, trockenen Zustand sehen. Am besten Bilder im Tageslicht ohne Blitz.
Wenn die Beschichtung tatsächlich ab ist, kann man den Zylinder natürlich nicht mehr fahren bzw. sollte man ihn nicht mehr verwenden - das ist klar.
Das typische Verschleißbild bei solchen Zylindern ist eher eine matte ovale Stelle vor OT nach vorne und hinten. Eben der Kolbenkippung bzw. -umlenkpunkt. Das sieht aber auf den Bildern (noch) nicht so aus. Da ist es eher Streifenförmig von oben gerade nach unten. Und hier denke ich bzw. hoffe ich, dass es nur Schmiere ist.
Also erstmal die Bilder abwarten.
Gruß Holger
Wenn die Beschichtung tatsächlich ab ist, kann man den Zylinder natürlich nicht mehr fahren bzw. sollte man ihn nicht mehr verwenden - das ist klar.
Das typische Verschleißbild bei solchen Zylindern ist eher eine matte ovale Stelle vor OT nach vorne und hinten. Eben der Kolbenkippung bzw. -umlenkpunkt. Das sieht aber auf den Bildern (noch) nicht so aus. Da ist es eher Streifenförmig von oben gerade nach unten. Und hier denke ich bzw. hoffe ich, dass es nur Schmiere ist.
Also erstmal die Bilder abwarten.
Gruß Holger