505driver
Mitglied
- Registriert
- 3 November 2019
- Beiträge
- 66
- Fahrzeug(e)
- Hercules Prima 5(s)
Guten Abend allerseits.
Mir ist aufgefallen, dass mein Sachs 5052BY auch nach kürzeren Stecken in letzter Zeit unglaublich heiß wird und heute zum wiederholten mal überhitzte. Ich bin etwa 10 Kilometer gefahren, und an dem Berg wo ich sonst gut mit dem 2. hochkomme hat meine Prima aufgegeben. Sie lief nur noch nach kräftigen Kicken aber ich habe es sein lassen und 30 Minuten abgekühlt. Es mag vielleicht an der Temperatur (etwa 20 Grad) liegen, aber letzten Herbst bin ich bei ähnlichen Temperaturen noch Problemlos gefahren.
Hier ein paar Daten :
-Sachs 5052BY
-Neue Zündkerze Bosch W7AC (Kerzenbild perfekt)
-11700km runter
-1:50 Gemisch
Als ich nach abkühlen des Motors probiert habe anzufahren ging es nur mit sehr viel Gas und schleifender Kupplung, obwohl soweit alles heruntergekühlt war.
Die letzten Meter nach Hause war ein deutliches Dröhnen zu hören.
Ist irgendetwas passiert oder kann ich ohne Bedenken weiterhin fahren?
Danke für eure Hilfe.
Mir ist aufgefallen, dass mein Sachs 5052BY auch nach kürzeren Stecken in letzter Zeit unglaublich heiß wird und heute zum wiederholten mal überhitzte. Ich bin etwa 10 Kilometer gefahren, und an dem Berg wo ich sonst gut mit dem 2. hochkomme hat meine Prima aufgegeben. Sie lief nur noch nach kräftigen Kicken aber ich habe es sein lassen und 30 Minuten abgekühlt. Es mag vielleicht an der Temperatur (etwa 20 Grad) liegen, aber letzten Herbst bin ich bei ähnlichen Temperaturen noch Problemlos gefahren.
Hier ein paar Daten :
-Sachs 5052BY
-Neue Zündkerze Bosch W7AC (Kerzenbild perfekt)
-11700km runter
-1:50 Gemisch
Als ich nach abkühlen des Motors probiert habe anzufahren ging es nur mit sehr viel Gas und schleifender Kupplung, obwohl soweit alles heruntergekühlt war.
Die letzten Meter nach Hause war ein deutliches Dröhnen zu hören.
Ist irgendetwas passiert oder kann ich ohne Bedenken weiterhin fahren?
Danke für eure Hilfe.