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Rico_M
Neues Mitglied
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- 28 April 2019
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- Fahrzeug(e)
- Hercules Prima 5S
Hallo, mein Junior hat sich ein Hercules Pirima 5S gekauft.(Sachs 505)
Sie läuft super an, doch hat keine Kraft. Auf der Ebene zeiht sie so la la.
Wir haben einen neuen Kolben inkl. Kolbenringe (37,99) rein und der Zylinder sieht auch noch sehr gut aus.
Vergaser wurde gereinigt.
Test mit Bremsenreiniger am Ansaugstutzenfuß ergab leichte Drehzahlerhöhung.
Die alten Dichtungen am Zylinderfuß und Ansaugstuzten sahen etwas seltsam aus. War ein sehr dickes, gummiartiges Material, aber sehr ausgefranst. Auch die Dichtfläche am ZylFuß ist nicht mehr wie neu.
Wir haben eine neue Zylinderfußdichtung gekauft und eingebaut. Stehbolzen über Kreuz mit 10 Nm angezogen.Kompression wurde anschließend mit 9 gemessen.
Ist es normal, daß bei laufendem Motor unten am Zylinder austretende Luft spürbar ist? Es könne auch vom Krümmeranschluß kommen, aber ich glaube eher vom Zylinder.
Nun meine bestimmt laienhafte Frage: Welche Möglichkeit zur sicheren Abdichtung gibt es? Kann ich hier mit Dichtpaste arbeiten um den Zylinder und Ansaugstutzen dicht zu bekommen?
Einen guten Zylinderfuß zu bekommen scheint mir im E*ay ein reinies Glücksspiel zu sein. Schleifen geht bei der Profilierung wohl auch nicht so einfach.
Falls ich sehr Laienhafte Fragen gestellt habe, bitte ich dies zu entschuldigen.
Mehr Kenntnisse habe ich nicht.
Grüße und herzlichen Dank für evtl. Hilfe
Rico_M
Sie läuft super an, doch hat keine Kraft. Auf der Ebene zeiht sie so la la.
Wir haben einen neuen Kolben inkl. Kolbenringe (37,99) rein und der Zylinder sieht auch noch sehr gut aus.
Vergaser wurde gereinigt.
Test mit Bremsenreiniger am Ansaugstutzenfuß ergab leichte Drehzahlerhöhung.
Die alten Dichtungen am Zylinderfuß und Ansaugstuzten sahen etwas seltsam aus. War ein sehr dickes, gummiartiges Material, aber sehr ausgefranst. Auch die Dichtfläche am ZylFuß ist nicht mehr wie neu.
Wir haben eine neue Zylinderfußdichtung gekauft und eingebaut. Stehbolzen über Kreuz mit 10 Nm angezogen.Kompression wurde anschließend mit 9 gemessen.
Ist es normal, daß bei laufendem Motor unten am Zylinder austretende Luft spürbar ist? Es könne auch vom Krümmeranschluß kommen, aber ich glaube eher vom Zylinder.
Nun meine bestimmt laienhafte Frage: Welche Möglichkeit zur sicheren Abdichtung gibt es? Kann ich hier mit Dichtpaste arbeiten um den Zylinder und Ansaugstutzen dicht zu bekommen?
Einen guten Zylinderfuß zu bekommen scheint mir im E*ay ein reinies Glücksspiel zu sein. Schleifen geht bei der Profilierung wohl auch nicht so einfach.
Falls ich sehr Laienhafte Fragen gestellt habe, bitte ich dies zu entschuldigen.
Mehr Kenntnisse habe ich nicht.
Grüße und herzlichen Dank für evtl. Hilfe
Rico_M