Sachs 505 falschluft

matt21":1rvkg6yl schrieb:
Moin,

na denn, Problem gelöst.

Dann lags wohl doch irgendwo am Vergaser.
Mach trotzdem den Andern auf und schau mal ob du die Ursache finden kannst.

Was meinst du mit warm werden? Der Motor oder die Kerze?



Die Kerze wurde immer ganz schön warm.
Ist das besser oder schlechter mit Aspen zu fahren wissen sie das?
Und bleibt deswegen die Kerze weiss?
 
Damit hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt.
Müsste ich mich mal reinlesen.

Aber im Prinzip sollte das funktionieren.

Allerdings ist die Dichte von Alkylatbenzin etwa 0,7 zu 0,75 bei Benzin.

Von daher sollte der Vergaser im entsprechenden Verhältnis fetter bedüst werden.

Allerdings sehe ich einen Sinn darin, diesen Kraftstoff nur dann zu verwenden, wenn der Motor nur selten genutzt wird.
 
matt21":1wolykea schrieb:
Damit hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt.
Müsste ich mich mal reinlesen.

Aber im Prinzip sollte das funktionieren.

Allerdings ist die Dichte von Alkylatbenzin etwa 0,7 zu 0,75 bei Benzin.

Von daher sollte der Vergaser im entsprechenden Verhältnis fetter bedüst werden.

Allerdings sehe ich einen Sinn darin, diesen Kraftstoff nur dann zu verwenden, wenn der Motor nur selten genutzt wird.






Bin jetzt nochmal 10km gefahren zwischen durch mal aus gemacht ging immer gut an.
Denn bin ich nachhause gefahren und beim reinrollen ist sie ausgegangen und springt schon wieder nicht an.
Kerze ist trocken aber an einer kleinen Stelle schwarz.
Finde das die Kompressionen gut sind.
Und verliert wenn ich ausmache immer 10-20ml Getriebe Öl beim kleinen Kettenrad raus würde ich sagen.
 
Ich denke fahre mal zum Matthias . Nachher hast du nur noch Müll und alles ist kaputt.
Gruß Klaus
 
Für die Behauptung hätte ich gerne eine Begründung.

Bin sprachlos.
 
Ich meine bevor Timonzhk da nichts mehr hin bekommt ,sollte er deine Hilfe in Anspruch nehmen und zu Dir fahren. Irgendeine Möglichkeit das Mofa zu Dir zu bringen ,gibt es es da bestimmt.<br /><br />-- 19.03.2021 23:33 --<br /><br />Ich habe mich da doch nicht missverständlich ausgedrückt!!!!
 
Lies deinen Post nochmal in Ruhe. Da, ist definitiv Interpretationsspielraum wie man das lesen kann.

Aber ist ja jetzt geklärt.

Grüße Matthias
 
:lol:
Dann hätte ich geschrieben . Nachdem Du beim Matthias warst ,hast Du bestimmt nur noch Müll .
Diese Kleinigkeitskrämerei geht mir echt auf den Senkel. Mann bleibt mal locker :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:<br /><br />-- 19.03.2021 23:48 --<br /><br />Ich sehe deine Beiträge doch nicht negativ.
 
Ich habe im Internet noch mal gegoogelt kann der Kondensator kaputt sein?
 
Dann wäre die Kerze aber nass nach vergeblichen Startversuchen. Ich vermute stark das du ein Problem mit der Benzinzufuhr hast. Evtl. Dreck oder Rost im Tank oder Einlassventil im Vergaser klemmt oder was in der Richtung oder Tankdeckelentlüftung evtl. komplett zu ,wobei das eher unwahrscheinlich ist da sie ja auch am nächsten Tag nicht anspringt.
 
Hallo
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Man kommt hier relativ schlecht voran.
Luft holen und sich auf die Benzinzufuhr konzentrieren. Sich erstmal nicht mit anderen Sache beschäftigen ,wie z.B mit der Zündung.
Wie hier im Thread schon oft beschrieben ,der Vergaser b.z.w die Benzinzufuhr ist wohl das Problem.
Was Du auf jeden Fall kontrollieren solltes ,wäre die Zylinderfußdichtung,ob da was etwas Undicht ist. Ist der Zylinder richtig festgeschraubt? Aufpassen,die 4 Muttern nicht mit Gewalt nachziehen, nach fest kommt ab.
Gruß Klaus
 
Moin zusammen,

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern Ingo und Klaus an.

Du solltest dir systematisch ein Thema nach dem anderen vornehmen.

Die Zündung kannst du erstmal aussen vor lassen, da du ja einen Funken hast.

Mach den Vergaser sauber, lass den Sprit ab, reinige den Benzinhahn und Tank, überprüfe die Belüftung.
Vergaser und Zündkerze gemäß Werksvorgabe bestücken.
Dann wieder alles zusammenbauen und füll dann normales Benzin und Öl ein.

Dann muss der Motor eigentlich anspringen.

Wenn nicht, dann kannst du dich dem nächsten Bereich widmen.

Du darfst nichts überstürzen, auch wenn es etwas langwieriger wird.
 
ingolino":22qdz3oe schrieb:
Dann wäre die Kerze aber nass nach vergeblichen Startversuchen. Ich vermute stark das du ein Problem mit der Benzinzufuhr hast. Evtl. Dreck oder Rost im Tank oder Einlassventil im Vergaser klemmt oder was in der Richtung oder Tankdeckelentlüftung evtl. komplett zu ,wobei das eher unwahrscheinlich ist da sie ja auch am nächsten Tag nicht anspringt.



Sprit Zufuhr ist top.
Vergaser habe ich 2 Stück Ultraschall gebadet und eine neue Düse Hd 50 nichts gebracht das einzige wäre Luft im Tank aber der Tank Deckel hat eigentlich Luftzufuhr.
Kam auch ein neuer Benzin hab ran vor ein Monat.
Und wenn sie kalt ist springt sie an.
 
Ich glaube das wird hier nichts, Suche dir jemanden, der das für dich mal genau nachschaut.
Vielleicht ist dein Zylinder und Kolben schon platt.
Ohne Bilder und nur wirres durcheinander Gerede wird das nie was.
Gruß Klaus
Helfen bis der Arzt kommt,aber irgendwann bringt es nichts mehr.
 
Sachscupspezi":1bq46n95 schrieb:
Ich glaube das wird hier nichts, Suche dir jemanden, der das für dich mal genau nachschaut.
Vielleicht ist dein Zylinder und Kolben schon platt.
Ohne Bilder und nur wirres durcheinander Gerede wird das nie was.
Gruß Klaus
Helfen bis der Arzt kommt,aber irgendwann bringt es nichts mehr.


Ich kann mit einer Endoskop Kamera mal rein schauen und Bilder schicken. Und von Funken und ein Video wie sich die Mofa anhört wenn sie heiß ist beim treten.

-- 20.03.2021 19:38 --

Sachscupspezi":1bq46n95 schrieb:
Ich glaube das wird hier nichts, Suche dir jemanden, der das für dich mal genau nachschaut.
Vielleicht ist dein Zylinder und Kolben schon platt.
Ohne Bilder und nur wirres durcheinander Gerede wird das nie was.
Gruß Klaus
Helfen bis der Arzt kommt,aber irgendwann bringt es nichts mehr.




Kann auch noch die Kompression mal messen und Bilder vom filtern und Sprit Zufuhr schicken.
 
Zurück
Oben