Romet ZXT 50 neu ohne Power

A

Arte

Neues Mitglied
Registriert
5 April 2022
Beiträge
2
Plz/Ort
Bruchsal
Fahrzeug(e)
Romet ZXT 50
Hallo, habe eine Romet ZXT 50 gekauft mit 0 km, jetzt habe ich ca 450 km runter, aber irgendwie hat das Moped keine Leistung, angegeben laut Papieren knapp 4 PS, aber ein kleines Hügelchenchen, also wirklich nur minimale Steigung, geht Motor zurück auf 40- 35 km. Etwas steileren Hügel geht nur im 1. Gang. An Kreuzungen oder Ampeln, also beim Anfahren, kaum Leistung, ich muss mit Gas spielen und Kupplung schleifen lassen. Woran kann das liegen ?

Kompression noch nicht gemessen, billiges China Öl nach 50 km gewechselt

Falls jemand Rat weiss, danke dafür im vorraus
 
Hallo nochmal, habe heute auf You Tube gesehen, das viele Hersteller eine Auspuffdrossel direkt am Krümmer einbauen, das ist so ein kleines Röhrchen oder Schweißnaht, die man heraus Dremeln kann, ich habe Ostern Zeit, da nehme ich mir das Teil mal vor. Außerdem möchte ich die Kompression messen, Ölwechsel inklusive Filter ( für den Filter muss man den Motordeckel entfernen ). Frage an Euch, kann man denn eine Einspritzanlage auch einstellen, oder geht das über die CDI ?
 
hallo "arte"!
verstehe deine frage nicht so richtig.
es ist doch ein neues fahrzeug mit 450km.
ich denke mal, mit versicherungskennzeichen und 45 in der abe eingetragen?
da wird alles halbe jahr was neues zum drosseln eingebaut.
somit sind 35 - 40 leicht bergauf doch im hersteller- und gesetzlichem rahmen.
ansonsten drosseln entfernen und gut.
leider bist du dann illegal unterwegs.........
mit einspritzanlagen an kleinfahrzeugen kenne ich mich leider nicht aus........
mit neuem öl wirds auch nicht schneller!
mit kompressionsmessung an einem neufahrzeug auch nicht!
grüsse
markus
 
Wir schreiben hier über einen 125er mit 49ccm motörchen, da darf man sich nicht wundern wenn das teil nicht vom Fleck kommt.
Die Entfernung der Drossel dient nur dazu bei das man mehr Endgeschwindigkeit hat und nicht für mehr Drehmoment.
Um deinen problem halbwegs zu lösen brauchst du mindestens ein 72 cc kopf oder mehr , beides illegal
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben