Romet ZXT 50 Leerlaufprobleme, Motorlampe blinkt

Y

Yuichiro96

Neues Mitglied
Registriert
10 August 2021
Beiträge
1
Plz/Ort
45259
Fahrzeug(e)
ZXT 50 Romet
Moin allerseits,

Ich bin neu hier. Ich bin gelernte Junge KFZ Mechatronikerin, ohne jegliche Erfahrung oder Ahnung von Vergasern. Nehmt es mir nicht übel ich bin 25 Jahre jung und arbeite eigentlich an Autos und mache fast ausschließlich Blech ;D

Nun zum Problem, die romet meines Vaters läuft nicht mehr. Es ist eine neue ZXT 50 Baujahr 20. er hatte damit einen langen Rutscher gegen den Bordstein, leider sind dabei diverse Teile krumm geworden.
Ich wollte Sie ihm wieder herrichten. Deswegen is vorne alles neu gekommen. Gabel/Unter-/Oberjoch/Felge/Reifen/Gasgriffhülse/Amatur für den Estarter….
Nun ist es so, dass die Maschine zwar anspringt und mit Gas festhalten auch läuft, sie geht im Leerlauf aber aus und die motorlampe blinkt. Ich habe sie in eine Werkstatt gebracht, wo der vergaser gereinigt wurde und versucht einzustellen. Sie säuft aber nach gewisser Zeit wieder ab und geht aus. Eine Vermutung lag bei der Lambda Sonde oder der drosselklappe. Kennt sich jemand damit aus? Was heißt das blinken der motorlampe bei romet? Kann das jemand auslesen oder möchte mir helfen? Ich komme aus essen und bin für Tipps dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Sabrina
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1K
junakpilot
J
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Junakheini901
J
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
matt21
matt21
Zurück
Oben