Romet Zetka 50 Do it yourself

Netdancer

Netdancer

Neues Mitglied
Registriert
21 April 2011
Beiträge
9
Plz/Ort
44379
Fahrzeug(e)
Romet Zetka 50
Hallo an alle Romet Zetka 50 Besitzer.

In diesem Thread sollte nun mal alles rein, was man an technische Erfahrungen, Ersatzteile und Do it yourself Anleitungen weiss.

Würde mich freuen, wenn noch viele hilfreiche Kommentare erscheinen würden.


Ölwechsel nach 300 Kilometer:

Ich selber fahre nun folgendes Öl und komme damit sehr gut zurecht:

Castrol Power 1 4T
10W-40

Kostenpunkt bei ATU 14,45 Euro der Liter

Die Füllmenge beträgt genau 0,8 Liter

Einfach die Ablasschraube unterhalb des Motors entfernen und Öl ablaufen lassen.Dann wieder die Ölablasschraube reindrehen, handfest.
Rechtseitig oberhalb des Motors ist der Ölverschlussdeckel wo man nun das neue Öl einfüllt. Fertig !

Das Öl hat eine sehr gute Schmierung und seit dem ich es fahre ist auch die Schaltung etwas weicher geworden und nicht mehr so hackelig.
Motortemperatur bleibt auch im grünen Bereich mit einer offenen CDI.
 
seltsam,bei mir geht über 1l rein!
 
Hallo

Ich hab einen alten Romet motor liegen.

Romet ist ein Polnischer Hersteller oder? Al zu viele Infos gibt es über die leider nicht , vorallem nicht in Deutsch.?

mfg
 
Mahlzeit,

Ich habe die Romet Zetka 50 und bin auch sehr zufrieden mit dem kleinen Flitzer.
Eine Sache stört mich jedoch Optisch.

"DER AUSPUFF"....Er schaut aus wie eine Tröte vom Fussball.

:?: :?: :?: Hat jemand ne Ahnung wo ich einen her bekomme, der etwas nach Auspuff aussieht, zugelassen im Strassenverkehr ist und vorallem auch passt????


Würde mich über positive Berichte sehr freuen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
205
Bamboozle
B
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
D
P
Antworten
6
Aufrufe
5K
E
Zurück
Oben