Roller hat Probleme beim Fahren und Beschleunigen

D

DerGeraet

Neues Mitglied
Registriert
15 Mai 2023
Beiträge
4
Moin,

ich habe einen Piaggio Liberty 50ccm 2 Takt Bj. 1997, mit Drossel auf 50 KM/H.
Ich bin einst mit einer zweiten Person gefahren. Gemeinsam haben wir den Roller mit 150 Kg belastet.
Wir sind um die 20 KM Strecke gefahren.

Was mir während späterer Fahrten aufgefallen ist, dass der nach 30 KM/H nicht mehr richtig beschleunigt und instabil Fährt.
Früher bin ich auf die 50 ohne großen Aufwand gekommen. Nun zappelt der Roller zwischen 35 und 40 KM/H, egal wie viel Gas ich auch gebe.
Einen Hügel komme ich im besten Fall mit 30 und Vollgas gerade so hoch.

Ich habe die Vermutung, dass bei der Fahrt mit zusätzlicher Belastung, die Kupplung überhitzt ist.
Beim Abnehmen der Variomatikabdeckung, war die Glocke leicht mit Regenbogenfarben versehen. Ob das so sein soll?
Die Backen der Kupplung konnte ich noch nicht betrachten, da ich nicht das passende Werkzeug zur Hand hatte.

Ist das von mir beschriebene Verhalten auf die Kupplung zurückzuführen, oder kann es was Anderes sein?

Gruß Max
 
Moin,
Du hattest doch schon in deinem anderen Post gefragt.
Und dort hatte ich dir geraten einmal die Kupplung und das Getriebe zu prüfen.

Plötzlicher Leistungsverlust und Anlauffarben im Getriebe sind sicherlich keine guten Indizien.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben