Roller geht aus, bis ich hintere Bremse ziehe

R

ruhrgebiethh

Neues Mitglied
Registriert
23 August 2016
Beiträge
1
Plz/Ort
47051
Fahrzeug(e)
Sym Red Devil 50
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sym Red Devil Bj. 99 (50ccm).
Wenn er im Stand läuft geht er immer aus (Man merkt, wie der Roller "abstirbt"), er läuft besser, wenn ich die hintere (nur die hintere, die vordere Bremse hat keinen Einfluss) Handbremse (Trommelbremse) ziehe. Letztens hat er bei einer Testfahrt beim Anfahren zwar hochgedreht, ist jedoch nicht losgefahren, erst als ich die hintere Bremse gezogen hab, ist er losgafahren.
Einen möglichen Massefehler habe ich ausgeschlossen, da das Problem des ausgehenden Motors auch auftrat, als ich die Kontakte am Bremsschalter abgezogen hab.
Das Problem tritt nicht nur bei kaltem Motor an, auch als ich länger gefahren bin ist das Problem an allen Ampeln aufgetreten, bei denen ich nicht konsequent mit dem Gas gespielt hab.
Meine Vermutung ist, dass es an einer defekten Fliehkraftkupplung liegt.
Hab vor einiger Zeit den Vergaser gereinigt, hat ne neue Zündkerze und Zündpule bekommen.
Wenn jemand eine Idee hat, einfach reinschreiben, bin so langsam am verzweifeln.
 
Zurück
Oben