Rivero Phönix 50ccm

A

AndyW

Neues Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
2
Plz/Ort
84489
Fahrzeug(e)
1
Erst mal schöne Grüsse an alle vom Andy aus Bayern.
Danke für die Aufnahme!!

Ich hab da eine mögliche lösbare Aufgabe zu bewältigen und bräuchte dringen eure Hilfe!!
Mein Baby läuft nur noch bei schönem Wetter. Wenn ich im regen fahre fährt er ein paar Kilometer, nimmt dann kein Gas mehr an, stirbt ab und er lässt sich nicht mehr starten. 1-2 Tage in der Garage und erläuft einwandfrei. Ich denke es liegt irgendwo ein feuchtigkeits Problem vor, aber wo fang ich zu suchen an???
Es war ein Fehler auf meine Werkstatt zu hören. Beim Kundendienst hat man festgestellt, das der Vergaser überläuft wen man den Roller auf den Seitenständer stellt. Darauf hab ich den Vergaser neu machen lassen,neuen Unterdruck-Benzinhahn, Luftfilter kommplett mit Gehäuse tauschen lassen und seit dem macht er die Probleme. Vorher ging er einwandfrei. Hab jetzt schon 400.-€ in Reperatur investiert.
Bitte ich brauche eure Hilfe, wer hat Tipp`s wo ich suchen muss, oder woran es liegen kann.
Schöne Grüsse aus Bayern vom Andy.
 
Hi Andy, also das Problem welches du schilders hatte ich ganz früher mal am Mofa und da lags an dem Zündkabel zwischen Zündspule und Kerzenstecker. Das Kabel war defekt und bei Nässe sprang der Funke nicht mehr an der Kerze sondern an der defekten Stelle (Kabel) über. In der abgedunkelten Garage konnte man das auch optisch gut sehen.
Falls du es nicht inzwischen selbst gelöst hast ,viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung.
Gruss Ingo
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Alpino
Alpino
S
Antworten
13
Aufrufe
5K
sweet-birgit
S
P
Antworten
0
Aufrufe
980
prehfisch
P
Zurück
Oben