Rieju RS3, Aprilia RS4, Derbi GPR, Yamaha TZR

S

schwoebbes

Neues Mitglied
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
9
Plz/Ort
Worms
Fahrzeug(e)
Ford Puma
Hi Zusammen, ich bin neu hier und hab mich auch schon kurz vorgestellt.
Nun zu meinem "Problem":

Ich will mir in den nächsten Monaten mir ein 50ccm Motorrad kaufen (Führerschein Klasse B) um einige kleinere Fahrten bei mir in Worms und Umgebung zu machen, da mir diese Fahrten mit dem Auto auf dauer zu teuer werden und ich auch mein Auto ein wenig entlasten will, da es noch 2-3 Jahre halten muss.

Zuerst, ich bin ca. 2m groß, und das sieht auf nem Roller mehr als lächerlich aus, zudem gefallen mir persönlich die typischen Roller nicht so sehr, wohin gegen mich die kleinen Motorräder wie z.B. die Rieju RS3 50 schon sehr reizt.

Ich bin schon ein paar mal Motorrad 50ccm und 125ccm gefahren, allerding kenn ich mich mit motorisierten Zweiräder eher schlecht aus. Ich habe jetzt mal ein paar Maschinchen rausgesucht, die mir ganz gut gefallen, leider finde ich nur wenig Erfahrungsberichte dazu.

Rieju RS3 50
Aprilia RS4 50
Derbi GPR 50
Yamaha TZR 50

Kann mir jemand was zu diesen Modellen sagen, hat jemand schon die ein oder andere davon gehabt, habt ihr vielleicht noch einen tipp, welches Modell ich mor vielleicht auch noch anschauen solte?

Optimaler weise, könnt ihr mir zu diesen Modellen auch was bezüglich meiner Größe sagen? Die Abmessungen scheinen ja ähnlich bis fast identisch mit den 125 modellen zu sein (~2000mm Radstand 800mm Sitzhöhe).

Ich denke fürs erste sollte das dann erstmal reichen. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Grüsse Schwoebbes
 
Grüße,

es gibt hier im Forum eine Zeile mit Erfahrungsberichte. Vielleicht ist da was für dich dabei. Wenn du planst dir Wissen anzueignen und selbst mal am Moped ein paar Handgrigffe zu erledigen, kann ich dir eher etwas älteres empfehlen.
Schon mal was von der Honda NSR 50 gehört? Siehe Profilbild. Die ist zwar umgebaut auf Naked, aber vielleicht gefällt dir die ursprüngliche Variante auch... Meiner Meinung nach eine sehr zuverlässige Maschine, wenn man sie gut behandelt und pflegt. Zu der kann ich dir auch einen von mir geschriebenen Erfahrungsbericht liefern. Steht in der von mir beschriebenen Forumsrubrik drin.
 
Die Honda gefällt mir schon recht gut, sieht aber auf den Bildern, die ich bei google finde, recht klein aus. Wie schon geschrieben, ich bin 2m groß und will nicht wie ein Clown auf nem Minifahrrad aussehen :D hast du da mal ein paar abmessungen grobe sitzhöhe und Radstand für mich? Hab bei google leider nix dazu gefunden.
Auch wenn mir schrauben Spaß macht, hätte ich es lieber, wenn ich mir zumindest um das Motorrad erstmal keine Gedanken machen müsste ;)

Dann schau ich mal, ob ich die Erfahrungsberichte finde :)
 
Geh ich morgen mal abmessen, aber ich sag es wie es ist, riesig ist sie sicher nicht! Da wirst du aber generell Probleme haben bei den 50ccm Maschinen. So was kleinmotorisiertes konzipiert man halt nicht groß und schwer...
 
Das wäre super, danke
Wenn ich so ein bisschen google scheint ja, dass die aprilla mit 820mm sitzhöhe am höchsten liegt. Die tzr 815mm und die gpr 810mm. Die rieju hat scheinbar 750mm, das klingt doch sehr flach.
Ich war vorhin bei nem Nachbar und hab seine beiden Maschinen Probegesessen. Kawasaki Ninja 810mm und die suzuki gsxr hochgelegte 840mm. Das hat beides recht gut gepasst, jetzt ist dann halt die frage, wie groß der abstand zwischen lenker und sitzfläche noch wäre.

Kennt jemand zufällig einen Händler in der Nähe von Mannheim, der die vielleicht führen könnte zum Probesitzen?
 
Habe eben mal gemessen:
Also Sitzhöhe über dem Boden bei 75cm, die Lenkerspitzen sind mit 90cm dabei, Von Radmitte zu Radmitte sind es 130cm.
Die wenigsten Mopeds haben wie gesagt die Abmessungen eines Motorrads...
 
wiki/index.php/Hercules_KX_5

ich weiß zwar nicht genau wie groß sie ist ,aber recht groß schient sie ja zu sein, außerdem soll sie recht zuverlässig sein und sieht gut aus.

Über die könnte die Supra4GP Fahrer was sagen ;)
 
Ich will eine meiner TS50 demnächst verkaufen (die aufm Profilbild). Schreib mir wenn du Interesse hast, ist ja nicht weit weg ;)

Gruß,
Simon
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
32
Aufrufe
2K
G
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
CakeByOcean
C
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
CakeByOcean
C
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
DraftForLife
D
Zurück
Oben