Rieju Drossel aufbohren

M

Motzi

Neues Mitglied
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
Rieju SM europa 2012
Hi, hab gleich noch ne frage also....

stimmts das, das wen man bei ner Rieju MRT die Drossel aufbohrt keine größere Düse braucht?? Die haben sowieso ne zu große drin oder?? Weil bei allen die ich kenne Tropft das Öl aus dem Auspuff raus.
 
Wenn du aufbohrst solltest du umdüsen ;) !! Sonst geht es dir wie deinen Freunden ! ! Must du wissen!!
mfg felix
 
Nee bei den neuen Rieju´s auch bei mir tropfts ÖL raus wen noch alles original ist, deahlab meinte ich ja ob man dan auch ne größere reinmachen soll.

MFG Moritz
 
kann essein das du noch in der einfahrphase bist ....da sind die immer etwas fetter Abgestimmt (macht man doch so oder ;p??)..Nun weiß ich nicht in wie fern dasd jezt normal ist mach doch eventuell mal bilder !!
mfg felix
 
normalerweise sagt man das man nach dem entdrosseln ne größere Düse einbaut...
 
Ich habe jetzt umd die 500Km oben... Ist die da schon eingefahren?? ken mich da nicht so gut aus...
 
je nach dem was du für einen zylinder hast!!!!! Wenn das ein grauguss ist kannste so langsam deine drehzahlen steigern...normalerweise wird die mit der 500er auch anders abgestimmt !!! (weniger ölig) ....ist aber von händler zu händler unterschiedlich!!
mfg felix
 
Hi, tut mir leid das ich schon wieder ein neiues thema mache bin aba fast am durchdrehen...

Also ich und ein freund haben heit bei meiner Rieju die Drossel aufgebort auf 13mm standard ist 8mm... Past alles super wieder zusammen gebaut gestartet gefahren kein Problem geht super 64Km/h.. nach 200-400m bleib ich stehn schalt in den Neutralgang auf einmal reixelt sie extrem als were im Getriebe ein Zahn abgebrochen... wir haben vermutet das durch aubohren spähne angesaugt wurden und nun im Zylinder steckn haben die Tündkerze rausgetan ein paar mal getreten geht wieder. Sind wieder heimgefahren und reixelt schon wieder nun geht sie gar nicht mehr an Öl bekommt sie genug raucht noch sehr viel Benzin ist schon sehr wenig drin müsste aba noch leicht genug sein.. Das es ein Anreiber is glaub ich kaum... Wollen morgen den Kolbern ausbauen und reinigen da es jz schon zu dunkel ist.. hette jemand sonst noch eine Idee was es sein könnte :/

MFG Moritz
 
also ich hab schon 900 km drauf und bei mir tropft es hinten auch immer noch raus :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2K
A.C.A.B
A
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
beginner98
B
U
Antworten
1
Aufrufe
1K
Unkreativ
U
Zurück
Oben