Quad für Winter

M

Malte94

Neues Mitglied
Registriert
20 März 2010
Beiträge
20
Moin
ich hab mal ne frage an euch und zwar hat sich einer von euch schon mal überlegt ein 50ccm Quad für den Winter zu kaufen oder es schon gemacht?
Ich bin nämlich am überlegen da man mit dem Moped im Winter ja nicht immer gut fahren kann und ich mir vorstellen könnte das es mit dem Quad vielleicht besser geht.
Nun wollt ich fragen ob ihr so etwas machen würdet und ob vielleicht jemand weis wie teuer Versicherung ist.
 
VS wird dasselbe wie ein Moped/Mokick/Mofa oder Rolle kosten-50ccm-
 
Also ist die schon mal nicht so teuer weis den jemand wo man ein Quad herbekommt?
 
Ich gehe mal davon aus, dass du noch nicht 18 bist, wenn du dich Malte94 nennst.
d.h. dass du einen extra Führerschein brauchst um ein Quad mit 50ccm fahren zu dürfen.
Erst ab 18 mit dem Autoführerschein darfst du alle Quads fahren. wie das ganze mit 17 und begleiteten fahren aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Hi Malte,

Zum Fahren eines Quads brauchst du einen Autoführerschein. das mal so nebenbei. Versicherung ist Moped/Roller VS. also Wie oben schon beschrieben.

Ich hatte mir auch schon ein Quad angeschaut. Meistens kannst du durch Kontakte eine gutes finden. Das wo ich mir angeschaut hatte war sehr gut in schuss alles original mit Papieren und Zubehör. für 1000 Euro kriegste ein Sehr gutes Quad das gut über den winter hinwegkommt.

Ansonsten mal in den lokalzeitungen schauen in der Rubrik "Verkaufe".

Bei einem quad musst du im Winter aber aufpassen. da die wie Roller oder Moped hinterantrieb haben kann es sehr leicht Passieren das du Mal ne runde Schleudern gehst. Ausserdem haben diese Fahrzeuge meistens in den unteren CCM-Klassen kein Differentialgetrieb hinten. das heißst wenn du zu schnell in eine Kurve gehst ohne dich in den Innenradius zu legen Hauts dich simpel und einfach Aus der kurve. da musst du bitte auch zum Wohlergehen deiner Gesundheit ein bisschen Vorsicht walten lassen.

So. ich hoffe ich konnte dir helfen

Schöne Grüße

Comet
 
Hier ist eine nette Seite, die Quads (und Roller) anbieten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
3K
Sini
fendtboy
Antworten
9
Aufrufe
3K
fendtboy
fendtboy
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
Herrminator
H
F
Antworten
11
Aufrufe
4K
Benzinger1994
Benzinger1994
F
Antworten
2
Aufrufe
4K
feldmeister93
F
Zurück
Oben