Puch Maxi P1 L für "Mopedmarathon" fit machen

C

crusher00

Neues Mitglied
Registriert
6 November 2015
Beiträge
2
Plz/Ort
7332
Fahrzeug(e)
Puch P1 L
Hallo Leute,

bin hier neu im Forum und bitte um eure Hilfe bzw. Unterstützung.

Hab eine Puch P1 L mit der ich im Sommer 2016 einen "Mopedmarathon" mitfahren möchte 240km 5500 Höhenmeter.

Im Großen und ganzen läuft das Moped, wurde die jetzten 10 Jahre kaum bewegt und heuer von einer Werkstätte für´s Pickerl fertiggemacht. Was gemacht worden ist, weiß ich leider nicht genau, weil sie da noch nicht in meinen Besitz war.

Es ist alles Original dran, also nichts verumgebastelt.

Was denkt ihr muss ich alles machen bzw. warten um die challange bis ins ziel zu schaffen.
Derzeitige festgestellte Mängel ist ein "schleicher" im Hinterreifen.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

lg
Crusher
 
Hallo Crusher,
Was machen deine Vorbereitungen für den ömm?
Läuft deine Puch?
In den letzten Jahren waren einige Puch Maxi am Start und auch im Ziel. Hast du schonmal eine Probefahrt bei 18 Prozent Steigung gemacht?
Ralf aus dem Ruhrgebiet
 
Das Maxl läuft derzeit mal! Testfahrten mit Steigung hab uh noch keine gemacht!

Was denkst du soll ich alles anschauen bzw herrichten?
 
Hallo
Vorne und hinten keine porösen Reifen fahren,bei so einer Strecke werden die Reifen sehr warm.
Vorne 1,8bar
Hinten 2,3bar
Eine neue Kerze reinmachen und eine neue Kerze mitführen.am besten bei den old mopeds eine Bosch.
Frisches Getriebe Öl reinmachen.
Bremsen einstellen.
Alle schrauben vor der Fahrt überprüfen.

Gruß Jürgen
 
Ich würde auch die belege der vorderbremse ausbauen ,mit bremsenreiniger saubermachen und gegen die fahrtrichtung mit einem rauhen schleifpapier aufrauhen.

bei den höhen solltest du auch schauen,dass der vergaser nicht zu mager abgestimmt ist,da die luft weniger sauerstoff enthält je höher du kommst,magert das gemisch ja von selbst ab.<br /><br />-- 20.02.2016 20:23 --<br /><br />sorry vergiss es....es ist genau umgekehrt!
Es sollte eher mager sein,da es in der höhe von selbst fetter wird.
 
Hallo Crusher,

Du solltest die Übersetzung so abstimmen, dass du die Steigung von max. 18 Prozent im 1. Gang gut schaffst, wenn du zu langsam wirst, bekommst du Probleme mit der Kühlung.
Wie schnell bist du auf der Geraden?
Was hast du bisher verändert?

Bremsen, Reifen, Zündung und Kerzen sollten auf jeden Fall top sein.
Du brauchst nicht der 1. im Ziel zusein, dein Ziel ist die Mitte in der Automatikwertung.
Vielleicht hat ein Fori schon am Ötztal Mopedmarathon teilgenommen und kann uns von seinen Erfahrungen berichten?
Schönes Wochende,
Ralf aus GE
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3K
Pietro17
P
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
lsvk100
L
MofaFox
Antworten
0
Aufrufe
1K
MofaFox
MofaFox
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
Hitschkock
H
Zurück
Oben