Prima 2 wird nicht schneller

J

JPRI3

Neues Mitglied
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
6
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 2
Hallo Leute,

ich besitze eine Hercules Prima 2 Automatik (Bj 95 oder 96). Mein Problem ist, dass ich die nicht schneller krieg. Früher fuhr sie genau 25, jetzt nur noch 23. Einmal war nämlich die Zündung kaputt. Die hat mir dann ein Profi eingestellt. Doch nach der Einstellung fuhr sie nur noch 23 kmh. Aber das tut nicht viel zur Sache. Ich habs schon mit neuem Auspuff, P2 und größerer Düse versucht, doch nichts davon half richtig. Bei der Düse fuhr es 5 Tage lang 30 aber dann auch nur noch 25kmh. Ich will nicht groß bohren oder feilen, denn so könnte ja wenns schlecht läuft auch noch was kaputt gehen. Das einzige was damals gut ging war der joke, als ich den gezogen hatte, drehte der Motor hoch und beschleunigte auf 35 - 40 da konnte ich den dann loslassen, und dann ging es von alleine. Aber irgwann ist der dann gerissen, hab bis heute noch keinen neuen. Und auch wenn ich einen hätte, des ist glaube ich auch net so gesund für des mofa. Es kommt einem einfach so vor, als würde es bei 25 abriegeln, denn es will einfach nicht höher drehen.

Nun die Frage, was kann ich machen?

Danke schon im vorraus für die Antworten!
 
Also wenn sie schneller läuft sobald du den choke ziehst, dann zieht deine mofa falschluft, das führt zu einem zu mageren gemisch, wobei deine mofa so eigentlich schneller laufen müsste.. hast du schonmal die Zündkerze angeguckt?
 
Wenn man die Unterbrecherzündung wirklich einstellen kann , dann kann man da schon 10kmhrausholen und die schwimmernadel auf voll setzt

Mfg
 
Sie bekommt zufiel Luft,oder eine falsche düse.
Da sollte eine 48-50er düse drin sein.
Der Luft Filter sollte original und ohne irgendwelche Löcher drin verbaut sein.und keinen Sport luffi.

Nur so wird sie richtig laufen.
Gruß
 
Also Zündkerzen Check muss ich mal machen, war aber eig immer ok glaub ich. 50er Düse ist im Moment drin. Ich vertraue dem man, der die Zündung eingestellt hat aber sehr. Also ich glaub aber das Löcher im Luftfilter (rechts) nicht viel machen, da es ja auf die Düse im vergaser ankommt, welche die Luft durchlässt oder ?
 
Wen die Antwort besser kennst warum fragst du hier?wen du nix glauben willst.?dann weisst ja den Fehler oder?
 
Ich kenn die Antworten nicht besser, sondern habe nur Vermutungen und suche hier Bestätigung mein Freund.
 
Also
Noch einmal,mach die löscher zu am Luft Filter,sonnst kann dir keiner mehr helfen......
 
Die Düse ist für das Benzin und nicht für die Luft :D
 
Die Luft ist aber für das Gemisch verantwortlich,du willst nicht verstehen?lerne,oder las es
 
JPR13 : WARUM sollte man eine FALSCHE ANNAHME bestätigen ?????
 
Ich kapiere nicht warum ihr alle so aggressiv werdet. Was ist denn los mit euch? Ihr regt euch unnötig auf. Ich habe gedacht das es im Vergaser eine Düse gibt, (nicht die für den sprit) die für die luftaufnahme vom luftfilter zuständig ist.
 
Hier ist keiner aggressiv
Unser Problem ist nur..
Du kommst nicht weiter und stellst hier deine Frage ob dir jemand helfen kann.
Und jede Antwort von uns Stimme nicht.
Deine düse ist auf dein Luft Filter genau abgestimmt und Wen im Filter jetzt von dir löscher da drin sind,dann kann das Gemisch damit nicht stimmen.mache diese löscher zu.das ist das Grund einmal eins des vergasers.
 
Zurück
Oben