Preise für Teile lackieren

Lissi

Lissi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Oktober 2022
Beiträge
263
Plz/Ort
31134
Fahrzeug(e)
Hercules K50 Ultra + BMW 330i
Moin, ich bräuchte mal so Vergleichsweise Preise für Lackierarbeiten.
Ich wollte zwei Seitendeckel für meine Ultra zum Lacker bringen. Teile sind Glasperlen gestrahlt.
Minimale Dellen sind vorhanden.
Beim Lacker angefragt was er für die beiden Deckel haben möchte, inkl. Farbton anmischen.
Hat mich fast umgehauen der Preis, 500€ + MWSt.🤔
Oder ist das jetzt mittlerweile der normale Preis? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Grüße Marc
 
Moin. Selbst ist der Mann. Lackieren ist gar nicht so schwer. Die heutigen Lacke verzeihen kleine Fehler, die früher unweigerlich zu Lecknasen oder Apfelsinenhaut geführt haben. Den aufgerufenen Preis würde ich NIE bezahlen. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Moin,

ich weiß jetzt nicht genau wie groß die Seitendeckel sind aber ich habe auch schon gehört, das Lackierarbeiten extrem teuer geworden sind.
Angeblich würde es an den "neuen" Lacken liegen, die gewisse Umweltauflagen erfüllen müssen.
Wenn dem so ist ......, dazu kommt aber auf jeden Fall die Lohnkostensteigerung, Inflation etc.

Ich wollte vor ca. 3 Jahren eine Motorhaube von einem Mercedes /8 lackieren lassen: 800,- Euro wenn ich die Vorarbeiten mache.

Kleinere Teile lackiere ich mittlerweile immer selber mit der Dose, klappt ganz gut.
Unsere Roller habe ich damals komplett mit der Dose gelackt und ist sehr gut gelungen
 
Das Problem ist das mein Moped in seinen 45 Jahren schon mal neu lackiert wurde und alle anderen Teile noch sehr gut sind. Mit der Dose wäre machbar, aber ich möchte keine zweifarbige Ultra haben weil der Farbton abweicht.
 
du kannst bei einem Lackhändler deinen Farbton messen lassen und er mixt dir entsprechend den passenden Lack, auch in der Dose. Ist zwar etwas teurer als Baumarkt Lack aber immer noch billiger als 500 Teuros
 
du kannst bei einem Lackhändler deinen Farbton messen lassen und er mixt dir entsprechend den passenden Lack, auch in der Dose. Ist zwar etwas teurer als Baumarkt Lack aber immer noch billiger als 500 Teuros
Ok, Lackhändler ist gute Idee. Das kann ich mal versuchen. Die Lacke sind aber auch besser als viele aus dem Baumarkt und wenn der Farbton passt ist Mehrpreis auch ok.
 
Bei den Lacken aus der Dose habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Multona Lacken gemacht.
..... nur so am Rande.
Sind etwas teurer als die 08/15 Rallyschwarz Hochglanz Lacke für 6 Euro aber haben eine sehr gute Verarbeitungsqualität!
Auf jeden Fall Finger weg von den ganzen Dosen aus den "Action" Läden.
 
Bei den Lacken aus der Dose habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Multona Lacken gemacht.
..... nur so am Rande.
Sind etwas teurer als die 08/15 Rallyschwarz Hochglanz Lacke für 6 Euro aber haben eine sehr gute Verarbeitungsqualität!
Auf jeden Fall Finger weg von den ganzen Dosen aus den "Action" Läden.
Ich habe gerade geschaut, hier gibt es einen Anbieter von Lacken und Farben die auch anmischen können. Da werde ich nächste Woche mal vorbei schauen und mich schlau machen.
Bei den „Action“ Läden mit super Sonderpreisen bleibe ich auch fern. Lieber etwas mehr investieren und dafür vernünftige Qualität.
 
Farben schiessl/ doccolor mischt den original Ton nach. In allen gebinden. Also Spraydose als auch lackierfähig.

Gruß Christopher
 
Farben schiessl/ doccolor mischt den original Ton nach. In allen gebinden. Also Spraydose als auch lackierfähig.

Gruß Christopher
Moin, dann müsste ich da aber ein Teil hinschicken damit der Farbton identisch ist. Ich versuche das erstmal hier bei dem einen Händler.

Gruß Marc
 
Ich hab letztes Jahr für nen Tank, Lampe und zwei Seitendeckel für die MK2 300 Euro bezahlt. Die Teile waren bis aufs Blech geschliffen, der Lackierer hat dann sogar noch entsprechendes Spachtel Material aufgetragen.

500 find ich nen bisschen sportlich für zwei Deckel!
 
Ich hab letztes Jahr für nen Tank, Lampe und zwei Seitendeckel für die MK2 300 Euro bezahlt. Die Teile waren bis aufs Blech geschliffen, der Lackierer hat dann sogar noch entsprechendes Spachtel Material aufgetragen.

500 find ich nen bisschen sportlich für zwei Deckel!
+ Märchensteuer, dann bist bei knapp 600€🥺
Das finde ich auch etwas heftig, die Hälfte wäre noch akzeptabel. Meine Deckel sind auch blankes Metall, etwas Spachtel wäre auch noch nötig.
 
hallo marc!
das mit dem scannen und nachmischen macht jeder autolack händler.
bei uns in siegen und umgebung aber nur in 1l dosen!
1.entweder als spritzfertigem farb- oder metallic vorlack
2.oder zum 2 zu1 mit härter und nem schlückchen verdünnung anmischen.
bei 1. spritzfertig muss noch ne 2k klarlackschicht drüber,
das entfällt beim 2. selbst mischen.
1. ist zusammen mit dem 2k klarlack nicht ganz billig,
2. geht dann schon um einiges mehr ans sparschwein.
bei 2 kleinkramteilen würde ich ein muster zum doccolor senden.
1 sprüdose 2k lack im passenden farbton bestellen.
das ist aus meiner sicht die günstigste lösung.
grüsse
markus
 
Rd50M Tank lackieren inklusvive Vorarbeiten 100 Euro.
Welche Apotheke warst du denn :)

lg franx
 

Anhänge

  • Rd50Weiss b all.jpg
    Rd50Weiss b all.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 66
Servus!

Das Blau meiner Zündapp kostete letzten Dezember 260€. Das waren Tank, Seitendeckel, zweiteiliger Kettenschutz, Lampenhalter und Lampentopf. Der Lampentopf hat auch noch ein wenig Spachtelei gebraucht. Metallic Lack mit Klarlack und Epoxy Grund.
Hat aber ein Freund eines Freundes gemacht. Mit Rechnung wären das ca. 300€ ohne Spachteln und ohne Vorarbeit gewesen.
 

Anhänge

  • IMG_20221221_125341.jpg
    IMG_20221221_125341.jpg
    9,9 MB · Aufrufe: 71

Ähnliche Themen

Hercules-Boy
Antworten
8
Aufrufe
346
schlossgeist
schlossgeist
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Klaus1968
K
Sachscupspezi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
NiKlaus
NiKlaus
Zurück
Oben