Piaggio Vespa Super Bravo / Ciao

S

Sajo

Neues Mitglied
Registriert
13 April 2021
Beiträge
3
Plz/Ort
54306
Fahrzeug(e)
Piaggio Vespa super bravo
Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Szene und auch im Forum. Ich habe in der SuFu leider nichts auf Anhieb gefunden.

Ich habe eine Piaggio Vespa Super Bravo (steht auf den Plastikverkleidungen) aber Papiere in denen Piaggio Vespa Ciao (M7E3T*****)

Ich kann leider keine Rahmennummer auf meinem Mofa finden, vermute aber dass es sich nicht um die richtigen Papiere handelt. Liege ich da richtig?

Liebe Grüße Sajo
 
Eine Bravo ist ja nun mal keine Ciao. Von daher liegst du wohl oder übel richtig.
Nr. steht meistens aufm Lenkkopf eingeschlagen oder unter der Plastikverkleidung.
Sollte aber auch auf der Plakete drauf stehen ,falls vorhanden.

Gruss Ingo
 
Hi Ingo, wie ich vermutet hatte. Ich werde morgen nochmal schauen ob ich irgendwo eine Nummer finde.
Was kann ich wegen den Papieren tun?

Gibt es irgendwo noch "Listen" mit Ersatzteilen/Zeichnungen? Ich muss einige Teile nachbestellen und möchte die richtigen Teile finden :(.
LG
 
Am besten wendest du dich an einen Piaggiohändler wegen der Papiere.
Soweit ich weiß benötigst du aber einen Kaufvertrag und eine Unbedenlichkeitsbescheinigung.
Die bekommst du entweder bei der Polizei oder aber beim Strassenverkehrsamt.
Dort wird dann überprüft ob das Mofa als gestohlen gemeldet ist.
Mit der Bescheinigung kannst du über den Händler dann eine neue ABE beziehen(ca.100€)
Oder beim Tüv anfragen was die alles dafür brauchen und was das kostet.
Wo man Teile für eine Superbravo bekommt kann ich dir auch nicht sagen.
Schon mal in den vielen onlineshops gesucht?
 
Ok, also liegt noch ein weiter Weg vor mir, bis ich die Papiere alle bekomme. Das Mofa hat einen langen Weg hinter sich, zuletzt dann aus Frankreich wieder zurück nach Deutschland... Egal... mal schauen was sich so ergibt.

Onlineshops finde ich jede Menge, allerdings gibt es so viele verschiedenen Teile (wie zB Riemenscheibe) dass ich nicht weiß welche ich da bestellen soll. Ich werde mich mal noch ein wenig weiter umschauen und hoffentlich bald was finden.

Vielen Dank
LG
Sajo<br /><br />-- 14.04.2021 19:48 --<br /><br />
ingolino":yotr8e1k schrieb:
Eine Bravo ist ja nun mal keine Ciao. Von daher liegst du wohl oder übel richtig.
Nr. steht meistens aufm Lenkkopf eingeschlagen oder unter der Plastikverkleidung.
Sollte aber auch auf der Plakete drauf stehen ,falls vorhanden.

Gruss Ingo


Ach ja, leider habe ich nirgends eine Nummer gefunden :(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2K
PiaggioVespa12
P
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
furban22
F
Zurück
Oben