Piaggio Tacho zerlegen

S

Stengelhardt

Neues Mitglied
Registriert
21 Oktober 2020
Beiträge
1
Plz/Ort
90427
Fahrzeug(e)
Piaggio Quartz LC1 Baujahr 1993
Hallo

Muss meinen Tacho zerlegen, das heißt ich muss die Tachoscheibe austauschen. Wie gehe ich am besten vor? Gehäuseschrauben um das durchsichtige Plastik oben abzuschrauben, habe ich schon ab. Wie gehen die Zeiger von Tacho, Tankanzeige und Kühltemperaturanzeige raus, ohne etwas zu zerstören?

Danke
 
Die sind nur aufgesteckt, aber trotzdem nicht einfach abziehen, weil sonst die Anzeige nicht mehr stimmt.
Die Zeiger über die Anschlagsbolzen heben und ganz runterlaufen lassen (da geht immer noch etwas). Dann Position merken und Abziehen. Beim Aufstecken dann natürlich auf die gemerkte Position Aufstecken, über den Bolzen zurück. Der Rest wie beim Zerlegen nur Rückwärts.
 
Zurück
Oben