PGO Big Max Springt nicht an!!!!

P

Papabelg

Neues Mitglied
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
10
PGO Big Max Springt nicht an!!!!
Ich hab den Big Max gebraucht gekauft letzte woche (10224 KM genau). Bis dahin ist er noch gefahren. Jetzt stand er bei einem Kollege in der Halle, und nachdem wir den Kabelbaum wieder instand gesetzt haben und ein neues Starterrelais eingebaut haben weil das Alte hängen blieb, springt er nicht wieder an. (auch mit das alte Relais nicht) Also Sprit bekommt er, das sieht man an der Kerze, sie ist naß nach einen Startversuch. Kerze Ausgebaut, an Masse gehalten um zu sehen ob funken kommt,... Tut es, es kommen funken (ich meine Blau-orange ist die farbe des funken). Die Batterie ist nagelneu und aufgeladen. Sprit ist drin, Blinker und so gehen alles, Bremslicht ist volles programm da, also nicht irgendwie dunkel oder schwach. Ich kenne mir zwar mit 4-takter aus (Pkw) aber leider noch nicht so ganz mit 2-takter. Vergaser hab ich nichts dran gemacht, steht noch immer so als wo er gelaufen hat. Der Kickstarter geht noch nicht, das Ritzel ist defekt und hab ich neu bestellt. Woran kann das liegen das er jetzt nicht mehr anspringt, ich hab da so ein Paar sachen was es meiner meinung nach sein könnten. (Ich kann auf Meilenweit daneben liegen)

1. Zündkerze Defekt (funkt unter druk eventuell nicht mehr oder nicht genug)

2. Die Zündspule hat ne macke

3. Die Membrane (oder der ganzen Membranbock) ist defekt

4. Wenn ich den Luftfilter abbaue, und im Vergaser rein schaue, find ich Persönlich die Öffnung vom standgas etwas groß, hat grob gesagt der form eines ei was auf der Seite liegt. in der höhe meine ich wäre da eine öffnung von etwas 5 bis 7 mm, und in der breite auch so 7 bis 8 mm, ist das normal??? oder zuviel oder zuwenig???

Ich danke schon mal im Voraus, und hoffe auf viele hilfreiche Antworten.

Mfg Papabelg
 
Keine irgend eine idee was das sein könnte oder wo ich mal nachschauen sollte???

Mfg Papabelg
 
Nutzt du denn den choke? Sonst wird das definitiv nicht klappen mit dem Kaltstart.

Zünd- kerze, Kabel, Stecker oder Spüle könnten es sein... Membrane hingegen kann man hier ausschließen.

Vergaser ausbauen, komplett Zerlegen und reinigen ist der erste und wichtigste schritt....

dann erstmal ne neue Zündkerze rein packen, wirkt doch oft wunder... danach nochmal Funken kontrollieren... und start versuch.
Ist es nicht besser dann würde ich Zünd- kabel und -stecker tauschen. Stecker gehen gerne mal kaputt wie die Kabel auch. Zwar ehr seltener aber es kommt halt vor.

Zündspule ist dann schon unwahrscheinlicher.

Mach halt erstmal das was ich geschrieben habe... dann schaun wir mal weiter...


Grüße
 
Der hat einen Elektro-Choke. Ich denke mal, und das hoffe ich auch das der richtig functioniert. Wie könnte ich das eventuell kontrolieren ob der Choke noch richtig functioniert.

Ich danke aber schon mal recht Herzlich für die Anwort und hoffe dieses hilft mir schon irgendwie weiter.

Mfg Papabelg
 
Wenns wetter heute besser ist, geht es weiter. Bin schon mal gespannt.

Mfg Papabelg
 
Thema kann geschloßen werden, Roller läuft wieder.

Danke für eure Hilfe.

Mfg Papabelg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3K
Papabelg
P
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
matt21
matt21
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
1979-KTM-MSS-50
1979-KTM-MSS-50
Zurück
Oben