Peugeot Vogue - Viele Fragen

M

Monsterfisch

Neues Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
2
Plz/Ort
30880
Fahrzeug(e)
Peugeot Vogue
Hallo und guten Abend,

Bin neu hier, daher erstmal zu mir:

Olli, 50 aus der Region Hannover.
Bekennender Mopped Fahrer, Zweitbike ist eine BMW R 1100 GS.

Ich bin seit kurzem Besitzer einer Peugeot Vogue Baujahr 10.2018.
Ich habe mit großem Interesse bislang nur mitgelesen. Allerdingsbleiben bei mir viele Fragen offen:

Meine Vogue läuft nicht optimal, ich habe viele Verständnisfragen:

Im Stand kommt es bei warmen Motor zu Fahlzündungen; puffen aus dem Auspuff. Kennt das jemand? Warum ist das so?

Gibt es höherwertige Teile (z.B. Variomatic) mit ABE? Alles was ich bislang gefunden habe ist nicht zugelassen... Ebenso Motorteile? Mir reicht die Leistung, ich möchte das eher harmonisieren, sprich, dass die Vogue runder läuft.

Wie kann ich die Vogue optimieren, allerdings mit Zulassung, sprich ABE?

Freue mich schon jetzt über Antworten.

Viele Grüße aus Hannover,

Olli
 
Bin ich denn ernsthaft der einzige hier, der ernhsthaft eine legale Tuningmaßnahme für die Vogue sucht?
 
Hallo Olli,

Tuning und ordentliches Laufen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich habe einiges an der Vogue versucht, aber jeder Schritt erfordert 3 andere Schritte.

Versuch die original Abstimmung ans Laufen zu bekommen, das ist die einzige legale Möglichkeit.
Man kann die Wartung und die Zuverlässigkeit etwas optimieren, aber generell würde ich sagen:
Je legaler, desto zuverlässiger.

Viel Spaß mit der Vogue,

Ralf z.Z. aus Südtirol<br /><br />-- 02.06.2019 21:26 --<br /><br />Olli, wenn noch Garantie auf der Vogue ist, wende dich an den Händler deines Vertrauens.

Ansonsten alles checken:

Vergaserdüsen ok?
Zündkerze ok?
CDI (kostet nicht) viel austauschen

Bei der Vogue sind alle Teile gut zugänglich und die Zusammenhänge sind überschaubar,
man kann alles selber machen.

Viel Erfolg

Ralf
Glück auf
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
60
schlossgeist
schlossgeist
H
Antworten
3
Aufrufe
767
schlossgeist
schlossgeist
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
darioffm
D
T
Antworten
5
Aufrufe
4K
U
Zurück
Oben