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Grobbler
Neues Mitglied
- Registriert
- 18 Juni 2015
- Beiträge
- 4
Hallo,
Erstmal zur Vorgeschichte:
Mein Bruder ist vor kurzem 15 geworden und hat einen Jetforce C-Tech bekommen. Wir haben die 25er Drossel eingebaut und die ersten Wochen lief er auch super. An dem Roller war schon ein Sportauspuff und andere Variorollen verbaut. Sonst alles Original nach meinen Kenntnissen.
Auf jeden Fall hat der Roller während der Fahrt plötzlich komische Geräusche gemacht und kein Gas mehr angenommen. Ging dann auch aus, alles laut Aussage meines Bruders. Er hat ihn dann zu einem Freund geschoben, wo er auch wieder ganz kurz lief aber auch direkt wieder ausging. Als er abends wieder Zuhause war mit dem Roller, war es nicht möglich den Kickstarter zu benutzen, er „klemmte“ und der Motor drehte nicht. Ich tippte direkt auf Kolbenfresser/Kipper. Ich baute also den Zylinderkopf ab und bemerkte, dass die Zündkerze sich extrem schwer drehen lies. Das Gewinde war kaputt und am ende des Gewindes war sogar eine kleine Schramme. Wir bestellten also direkt einen neuen Kopf und neue Kerze, da diese auch nicht besonders gut aussah. Am Kolben und am Zylinder war jedoch nichts außergewöhnliches zu sehen. Sah beides gut aus. Nun drehte sich der Motor aber auch wieder einwandfrei. Ich baute den Zylinder aus und dort war auch alles Top, Kolbenringe waren ganz. Mit dem neuen Kopf also wieder zusammengebaut und gestartet. Sprang nicht an. Meiner Meinung nach hat der Roller nicht genug Kompression, die ich allerdings noch nicht gemessen habe sondern einfach den Finger auf das Zündkerzenloch gehalten habe. Kann mich allerdings auch irren, aber bei meiner Prima 5 damals war wesentlich mehr Druck vorhanden. Woran kann es also liegen? Neuer Zylinder? Aber warum? Macht ja keinen Sinn wenn alles ganz ist und keine Riefen zu sehen sind.
Könnt ihr uns vielleicht helfen? Habt ihr schon mal von ähnlichem gehört?
Danke schon mal
Erstmal zur Vorgeschichte:
Mein Bruder ist vor kurzem 15 geworden und hat einen Jetforce C-Tech bekommen. Wir haben die 25er Drossel eingebaut und die ersten Wochen lief er auch super. An dem Roller war schon ein Sportauspuff und andere Variorollen verbaut. Sonst alles Original nach meinen Kenntnissen.
Auf jeden Fall hat der Roller während der Fahrt plötzlich komische Geräusche gemacht und kein Gas mehr angenommen. Ging dann auch aus, alles laut Aussage meines Bruders. Er hat ihn dann zu einem Freund geschoben, wo er auch wieder ganz kurz lief aber auch direkt wieder ausging. Als er abends wieder Zuhause war mit dem Roller, war es nicht möglich den Kickstarter zu benutzen, er „klemmte“ und der Motor drehte nicht. Ich tippte direkt auf Kolbenfresser/Kipper. Ich baute also den Zylinderkopf ab und bemerkte, dass die Zündkerze sich extrem schwer drehen lies. Das Gewinde war kaputt und am ende des Gewindes war sogar eine kleine Schramme. Wir bestellten also direkt einen neuen Kopf und neue Kerze, da diese auch nicht besonders gut aussah. Am Kolben und am Zylinder war jedoch nichts außergewöhnliches zu sehen. Sah beides gut aus. Nun drehte sich der Motor aber auch wieder einwandfrei. Ich baute den Zylinder aus und dort war auch alles Top, Kolbenringe waren ganz. Mit dem neuen Kopf also wieder zusammengebaut und gestartet. Sprang nicht an. Meiner Meinung nach hat der Roller nicht genug Kompression, die ich allerdings noch nicht gemessen habe sondern einfach den Finger auf das Zündkerzenloch gehalten habe. Kann mich allerdings auch irren, aber bei meiner Prima 5 damals war wesentlich mehr Druck vorhanden. Woran kann es also liegen? Neuer Zylinder? Aber warum? Macht ja keinen Sinn wenn alles ganz ist und keine Riefen zu sehen sind.
Könnt ihr uns vielleicht helfen? Habt ihr schon mal von ähnlichem gehört?
Danke schon mal