öl Benzin gemisch

K

kobbe

Neues Mitglied
Registriert
11 April 2011
Beiträge
14
Plz/Ort
27251
Fahrzeug(e)
Mofa
so ich habe eine tomos a3 von 1978, sie brauch 1:25, ich habe bis her nur teilsynthetisches öl rausgehauen.
kann ich jetzt auch einfach 1:50 vollsynthetisches öl reintun

zylinder ist gefeilt usw

bis jetzt konnte mir keiner eine antwort geben
 
kobbe":233l1csr schrieb:
kann ich jetzt auch einfach 1:50 vollsynthetisches öl reintun

warum willst du das tun ?

nimm das mach mischung,so machst nix falsch
1111x09x04_0320_17502_z3np.jpg
 
Hallo

also bei puch ist das so das in der betriebsanleitung steht 1;50 und wenn man vollsynthetisches öl verwendet 1;100.
Also müste das bei dir auch zutreffen.


Bei dir natürlich dann 1;25 ---> 1;50! ^.^
 
warum ich das machen will, preis ist den ja egal bloß hab ich mir gedacht das die mofa dann besser läuft
 
deinem "ollen" mofa isses wurscht es läuft dadurch nicht besser das sind märchen
 
Ist die denn für vollsynthetisches Freigegeben, sprich mal in ner Betriebsanleitung nachgeschaut.

Viele alte mopeds haben es noch nicht aufgeführt, und da würde ich es in der tat auch nicht unbedingt verwenden.

Was soll eignetlich heißen der Zylinder ist gefeilt? Ein-/AUslässe, Überströmer? oder meinste neu gehohnt??

Naja... also bei Zylinder die mit Teilsynthetischem gefahren wurden würde ich auch nicht einfach so umstellen, erst wenn ich nen Motor komplett überholt habe mache ich das....

Auf Vollsynthetisches umstellen lohnt sich natürlich auch wenn andere hier was anderes sagen.
Sauberere Verbrennung und ggf. sogar geringere Betriebskosten... aber wie gesagt mach es nur wenn es vom Hersteller freigegeben wurde, ansonsten lieber lassen.


Grüße
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben