Motor, Rückschlagventil

O

Oswald

Neues Mitglied
Registriert
20 Juli 2019
Beiträge
4
Hallo, habe mal eine Frage zu einer Puch M 50 racing:
Ich habe das Mokick erst vor ein paar Tagen bekommen. leider läuft der Motor nicht, oder nur kurz.
Bei der Fehlersuche wollte ich mir das Rückschlagventil des Ansaugkanals mal ansehen.
Gibt es bei diesem Motor keines oder hat das einer der Vorbesitzer ausgebaut?
Vielen Dank für die Antworten, die kommen werden!
 
Gibt keines..
 
Danke!
Jetzt hab ich ein noch größeres Problem.
Das Moped springt an, läuft normal, 2 bis 4 km und dann geht der Motor aus. Zündfunke ist da. Habe den Ansaugstutzen abgebaut, da war etwas Öl drinnen gestanden. Deshalb habe ich vermutet, dass irgendwas zurück drückt. Was könnte das für ein Fehler sein? Es tritt nur auf wenn der Motor warm ist und wenn er abkühlt springt sie wieder an.
 
Dann ist es der Kondensator mit großer Wahrscheinlichkeit
 
Danke für den Tipp, aber.....Kondensator ist neu, Unterbrecher okay, Zündfunke ist sofort da, auch wenn der Motor stehen bleibt.
 
Wenn der Motor stehen bleibt, ist die Kerze nass oder trocken?

Nass = Zündungsproblem

Trocken = Spritmangel


Oft ist auch die Tankentlüftung defekt. Einfach mal wenn sie ausgegangen ist den Tankdeckel öffnen. Evtl. hört man sogar ein zischen wenn die Luft wieder einströmt

Kalle
 
Je nach Zündung ist auch der stecker oder die Spuhle eine mögliche fehler Ursache.
 
Vielen Dank für die Tipps. Also, die Zündkerze ist trocken. Das deutet natürlich erst mal auf einen Fehler in der Kraftstoffzufuhr, bzw,. Vergaser hin. Was mich irritiert ist, dass Kraftstoff und Öl im Ansaugkanal stehen. Ich dachte mir, es sei vielleicht möglich, dass mit Erwärmung des Motors eventuell die Kolbenringe nicht mehr dicht sind oder so was in der Richtung. Deswegen bin ich auch auf die Idee mit dem Rückschlagventil gekommen. Tankentlüftung wäre natürlich der Hammer, das werde ich gleich morgen austesten.<br /><br />-- 22.07.2019 17:32 --<br /><br />Die Zündspule wurde durchgemessen, den Zündkerzenstecker habe ich getauscht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben