Na ihr habt ja tolle Motor-"Restauratoren" auf YouTube gefunden :mrgreen:
Ich glaube von so einem stammt auch dieser Motor...
Aber ich habe mich mit dem Verkäufer geeinigt und gebe den Motor zurück.
Habe vor dem Anruf noch mal kurz den Zylinder abgenommen. Schreck lass nach, müsste die Kurbelwelle nicht etwas mehr mittig sitzen? Geschweige denn dieser Rostklumpen links...soll das mal eine Kurbelwange gewesen sein? Überhaupt nicht schön:
Fast schon wieder lustig - die Befestigung vom Typenschild:
Schlampig gestrahlt, nicht gründlich gesäubert und einfach mit Farbe drübergeduscht:
Tachoantrieb nicht vorhanden - und wenn, dann würde der Sand die Funktion in kürzester Zeit blockieren:
Die Kurbelwelle sieht aus, wie wenn sie aus zwei unterschiedlichen Wellen zusammengesetzt wurde. Einer verrosteten und einer "normalen". Aber zumindest hat das Pleul Null Höhenspiel. Auch das Seitenspiel ist recht gering. Vermutlich tatsächlich neu gemacht. Ich glaube schon, dass die Maschine (vielleicht sogar sehr gut) funktioniert hätte, aber mit den optischen Mängeln hätte ich nicht "leben" können...
Nun ja, wir haben uns freundlich unterhalten und machen das Geschäft rückgängig. Thema erledigt.