Moped Kaufberatung :-)

S

schnuggl070

Neues Mitglied
Registriert
22 März 2014
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,
wie beschrieben will ich mir ein Moped kaufen und weiß nicht welches! Daher einige Informationen über mich und die Einsatzzwecke.
Ich besitze noch kein Moped oder Ersatzteile.
Ich möchte maximal 3.000 ausgeben.
Bis jetzt hab ich erst gesehen die Vespa Primavera, die Piaggio NRG 50 und die Gilera Runner SP 50.
Vom Aussehen her gefiel mir die Gilera Black Soul am besten und vom Handling die Primavera. Gefahren bin ich noch keine.
Ich bin absoluter Neueinsteiger im Gebiet Mopeds und kenne mich überhaupt nicht aus.
Ich möchte nur in der Stadt fahren um
1) zu Fotografietermine rechtzeitig zu kommen (bin Fotograf)
2) meine Freundin zur Schule und wieder nach Hause bringen
3) zu verschiedenen Veranstaltungen zu fahren (Kino, Ball, Party, ...)

Ich hoffe ihr könnt mir das richtige Moped empfehlen!
Es wäre auch super, wenn jemand die Vor und Nachteile der verschiedenen Mopeds aufschreiben könnte - das würde mir am meisten weiterbringen.
Ich werde meine Vorteilliste hier dann weiter vervollständigen oder vielleicht hab ich auch Vorteile drin, die keine sind :):

Primavera
+ komplette hochwertige Stahlblech und keine Billigplastikverarbeitung
+ Leistung ist 7500 U/Min
+ schlauchlose Reifen
+ reiner Stadt(!)roller
+ LED Licht
+ Tacho
- Preis (ist aber ok für mich)
- nicht so cooles Design
- kleinerer Tank
- nachstellbare Trommelbremse (ist das nachstellen schwierig?)
+/- Luftkühlung
+ Federung

Runner SP
+ freshes Design
+ 8,7 Liter Tank
+ 2x Scheibenbremsen
+ große Reifen
-- kein Kickstarter
- keine Metallverarbeitung
- denke hat keine Schlauchlosen Reifen
+/- Flüssigkeitskühlung (ist das schlechter als luft?)


Simon
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
3K
ingolino
ingolino
SoliduZ
Antworten
19
Aufrufe
7K
SoliduZ
SoliduZ
E
Antworten
22
Aufrufe
817
xsbobo
xsbobo
Zurück
Oben