Moped Erstbesitz - Technische Fragen Solo 726

D

Dnik

Neues Mitglied
Registriert
26 September 2015
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Solo 726
Hallo Zusammen,

ich habe heute mein erstes Moped gekauft. Eine Solo 726. Mit Baujahr 76 ist es nur knapp älter als ich ;)

Allerdings gibts ein paar kleinere Probleme/Fragen:

1. Es geht nicht aus!
Anfänglich habe ich es nicht an bekommen - jetzt bekomme ich es nicht aus. Ich behelfe mir, indem ich den Zündkerzenstecker abziehe. Aber das ist auch nicht so ganz Ziel der Sache. Lt. Handbuch müsste es über den Schalter der Leuchte aus gehen. Allerdings wird hier nur das Licht an und aus geschaltet (was für mich auch irgendwo logisch ist).

2. Rückwärtsgang
Ich habe auf der rechten Seite am Lenker einen Hebel. Wenn ich diesen drücke kann ich das Moped nach hinten schieben. Sobald ich ihn los lasse nicht mehr. Der Hebel steuert über einen Seilzug eine kleine Blockadeeinrichtung die in den Zahnkranz der Tretkurbel greift.
Wofür gibt es das? Der Hebel ist defekt. Daher habe ich ihn still gelegt. Ich verstehe aber nicht wofür das überhaupt gut sein soll, dass Moped nur mit Hebelbetätigung nach hinten schieben zu können.

3. Wassergekühlt
Auf dem Moped steht groß auf der Seite "flüssig - gekühlt". Ja ne - wie das? Ich sehe weder einen Wasserkühler, noch eine Wasserpumpe oder einen Ausgleichbehälter. Wie kann ich mir das bei einem 2-Takter Moped vorstellen?

4. Der Vergaser sifft
Aus dem Vergaser tropft Benzin. Und zwar in rauhen mengen. Ich habe aber keine Ahnung wo es her kommt. Hat da jemand eine Explosionszeichnung oder ähnliches?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
Dnik
 
Zurück
Oben