Moped bleibt einfach stehen/ Zündkerzenreinigung -->fährt

Ich wundere mich auch,für mich sieht es auch so aus als wäre keinen Kerzen Abstand vorhanden.
Franz hast du den Kerzen Abstand schon korrigiert?oder eine neue Kerze verwendet?
Gruß
 
Entschuldigung, ich habe vergessen es zu sagen. Den Abstand habe ich selbstverständlich kontrolliert und die Kerze selbst ist auch ziemlich neu (1 Monat). Eine ganz neue habe ich noch nicht benutzt.
 
Ich habe mich jetzt noch durch etlich Foren gelesen und hab etwas mehr herausgefunden.

Wenn das Moped ausgeht, man aber trotzdem noch ein Zündfunken hat, dann ist eher KEIN Wärmeproblem (ist das richtig?) --> Ich habe noch einen Funken, wenn das Moped ausgeht.

Wenn das Moped ausgeht und man hat noch einen Funkien, dann ist es ein Problem mit dem KS? (stimmt das?) --> das wäre dann wohl eher mein Problem glaube ich.
 
Dann schließ einfach mal ne flasche mit Sprit an den Vergaser an u. fahre damit einmal . Natürlich mit Enlüftung !
 
Und wenn es dann geht, was muss ich dann am Moped ändern?
 
Probiers erst einmal ! Ein schritt nach dem anderen .
 
Das liegt an deinem Vergaser.
Sprit-Luft-Gemisch muss falsch sein.
Das führt zum verkohlten Kerzenbild.
 
Woher weist du , dass er vom Tank her genug Sprit kriegt ? Er hat noch nichts darüber geschrieben
 
Also Benzinhahn ist sauber und wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser abmach und den Hahn aufdreh, dann fliest da ganz normal Benzin raus.
 
Dann bleiben devinitiv nur Vergaser u. Zündung übrig . Vergaser raus - penipelst reinigen ( alle Düsen / öffnungen ) U. NEUE / RICHTIGE Kerze rein .
 
Also ich habs jetzt endlich geschaft eine neue Zündkerze zu organisieren und mir ist aufefallen, dass der elektrodenabstand von der neuen und der alten zündkerze doch gut zu erkennen ist. Jedoch habe ich die neue Kerze nach ein bisschen !!!problemlosen!!! fahren rausgedreht und festgestellt, dass sich der Elektrodenabstand schon wieder verkleinert... was macht man dagegen? Kurzgewinderzündkerze macht ja eigentlich kein Sinn, weil ich ja den kompletten Frühling mit der normalen Zündkerze fahren konnte. Könnte es vielleicht an den Zylinderdichtungen liegen? Dass die zu alt sind und ausgetauscht werden müssen?
LG
 
Es wird wohl doch eine kurz gewinde rein müssen,wen der Kolben an der Kerze anschlägt
Gruß
 
Zurück
Oben