Mobylette 40V

K

kubitzberli

Neues Mitglied
Registriert
21 Januar 2024
Beiträge
1
Plz/Ort
24161 Altenholz
Fahrzeug(e)
Simson Schwalbe KR51/2 L, Miele K52/2
Moin liebe 50iger Freunde,
ich habe mir vor kurzem eine Motobecane Mobylette 40V aus dem Jahr 1970 zugelegt. Jedoch ohne Papiere.
Von Yamaha Frankreich als Nachfolgegesellschaft habe ich eine KONFORMITÄTSBESCHEINIGUNG erhalten. Diese soll laut TÜV jedoch nicht als Betriebserlaubnis gültig sein, da Angaben wie PS und Höchstgeschwindigkeit fehlen.
Anscheinend muss eine Einzelabnahme durchgeführt werden. Allerdings ist das alles schwammig formuliert vom TÜV, man solle sich beraten lassen, zu entsprechenden Kosten.
Nun meine Frage:
Hat jemand zufällig auch eine 40V mit deutscher Betriebserlaubnis und kann diese mir eingescannt zuschicken?
Muss wirklich eine Einzelabnahme stattfinden oder welche Schritte sind notwendig?
Parallel frage ich nochmal bei Yamaha Deutschland.
Ich hoffe, mich kann hier jemand unterstützein.

Beste Grüße
Sven
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
359
DKWHummel1011958
D
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jelonek
J
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
math9009
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Jelonek
J
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
Enten-Uwe
E
Zurück
Oben