Mein oldtimer Mofa gibt es im Internet nicht? DKW Typ 532

M

mastertricking

Neues Mitglied
Registriert
9 Juni 2015
Beiträge
3
Plz/Ort
33615
Einen wunderschönen Tag :roll:
Mein Dad hat damals in einer Scheune eine Mofa gefunden, die ich über die Jahre gefahren bin.
Da ich sie verkaufen wollte und keien Ahnung hatte wo ich den Preis ansetzen soll, wollte ich vergleichbare Mopeds im Internet finden.
Es gibt aber nicht den Hauch einer Spur von diesem Modell.
Daten:
Es handelt sich um eine DKW Mofa:
Nürnberger Hercules-Werke GmbH
Typ: 532
Art: 001 (yeah Nummer eins aus der Produktion :roll: )
Bauj.: 1976
Fahrgestell-Nr.: 532000888
Zul.Ges.Gew.: 160 kg

Achja sie hat eine 2-Gang-Handschaltung

 
Sieht wie ne normale puch herkules aus

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Hm.
Ich finde da gibt es gravierende Unterschiede zur Puch. Das passt auf jedenfall nicht
 
Sieht auf den Bildern ganz ok aus...
original Lack?

-Rücklicht nicht original
-Schutzblech evtl gekürzt (sieht zumindest so aus)
-Aufkleber nicht mehr komplett (was zumindest bei diesem Modell zum Problem werden könnte, da recht selten..)

aber sonst sieht es noch recht gut aus, wenn es noch sauber läuft/nicht allzuviel Km,
denke ich kann man da schon min 250€ rausholen. Eher mehr.

Aber wie es mir aussieht ist es nich der original Motor, da 532 normalerweise Automatik hat. :|

530 Automatik
532 Automatik
533 2 Gang
534 Automatik
535 2 Gang
 
Vielen Dank für die Informationen!
Ja das ist der originale Lack.
Papiere sind nicht vorhanden (Nur ein Wisch von der Polizeibehörde, dass es nicht geklaut ist)
Wenn es schon nicht der originale Motor ist, wie sieht es mit dem Lenker aus? Weil da die Schaltung fest integriert ist
 
Ist der Lenker schwarz? Könnt auch sein das es täuscht...

Jo gut, Papiere bekommt man schon noch... Vor 2 Jahren ca hats bei SFM noch 40€ gekostet, dann 60€ und obs das jetzt noch gibt weiss ich nicht..wär natürlich gut, da es relativ einfach zu machen ist.
Ansonsten geht der Weg eigentlich nur übern Tüv...

Wie meinst du? Der 2 Gang Schaltgriff ist schnell drauf montiert auf dem Lenker...

Also wenn es wirklich eine 532 ist, müsste es meinem Wissen nach Automatik sein. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren aber bin mir recht sicher..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben