D
Deichi90
Neues Mitglied
Mahlzeit
Mein erster Beitrag, drum stell ich mich mal kurz vor :lol:
Bin der Dominik, 28 Jahre jung, Baumaschinentechniker im Außendienst und irgendwie geistig in der "guten alten Zeit" angekommen sycho:
Ich bin mittlerweile eigentlich mit 28 Jahren aus dem Mofa-Alter raus. Hab mir aber vor einigen Jahren eine KX 5 gegönnt. Es ist ein Sachs 50 AKF Motor verbaut (alles original). Hab jetzt soweit alles gemacht dass sie vernünftig läuft. Jetzt stehe ich vor folgendem "Problem". Die Kurbelwellenlager werden langsam sehr laut. Ich habe noch einen 2. Motor 50 AKF und einen 50s Motor. Ich möchte mir über den Winter quasi einen einbaufertigen Motor bauen. Meine Frage wäre jetzt kann ich die 50s Kurbelwelle in ein 50 AKF Gehäuse bauen? Die Kurbelwelle vom 50s soll ja wesentlich stabiler sein. Hintergrund ist auch der dass hinterher mindestens ein 6,25PS Zylinder oder ein 70ccm Zylinder drauf soll. das ganze sollte schon etwas haltbar sein.
Bei dem 50 AKF Motor fehlt ein Raster im Getriebe, bzw er ist schon noch da aber verbogen. Bei dem 50S Motor kann ich nicht sagen ob was fehlt. Aber wenn ich bei dem die Kurbelwelle drehe (egal in welche Richtung) ratterts im Getriebe. Das hört sich an wie der Freilauf vom Kickstarter. Außerdem lässt sich das Getriebe nicht schalten.
Vielleicht ist ja hier ein Experte unter euch der mich da ein wenig beraten könnte.
Gruß Deichi<br /><br />-- 14.10.2018 19:45 --<br /><br />Was ich noch vergessen habe: Es war auch ein 80km/h Sachs Zylinder dabei. Leider ohne Kopf. Der sieht auch nicht mehr sonderlich gut aus. Kann man den irgendwo reparieren lassen und für das Projekt nutzen?
Mein erster Beitrag, drum stell ich mich mal kurz vor :lol:
Bin der Dominik, 28 Jahre jung, Baumaschinentechniker im Außendienst und irgendwie geistig in der "guten alten Zeit" angekommen sycho:
Ich bin mittlerweile eigentlich mit 28 Jahren aus dem Mofa-Alter raus. Hab mir aber vor einigen Jahren eine KX 5 gegönnt. Es ist ein Sachs 50 AKF Motor verbaut (alles original). Hab jetzt soweit alles gemacht dass sie vernünftig läuft. Jetzt stehe ich vor folgendem "Problem". Die Kurbelwellenlager werden langsam sehr laut. Ich habe noch einen 2. Motor 50 AKF und einen 50s Motor. Ich möchte mir über den Winter quasi einen einbaufertigen Motor bauen. Meine Frage wäre jetzt kann ich die 50s Kurbelwelle in ein 50 AKF Gehäuse bauen? Die Kurbelwelle vom 50s soll ja wesentlich stabiler sein. Hintergrund ist auch der dass hinterher mindestens ein 6,25PS Zylinder oder ein 70ccm Zylinder drauf soll. das ganze sollte schon etwas haltbar sein.
Bei dem 50 AKF Motor fehlt ein Raster im Getriebe, bzw er ist schon noch da aber verbogen. Bei dem 50S Motor kann ich nicht sagen ob was fehlt. Aber wenn ich bei dem die Kurbelwelle drehe (egal in welche Richtung) ratterts im Getriebe. Das hört sich an wie der Freilauf vom Kickstarter. Außerdem lässt sich das Getriebe nicht schalten.
Vielleicht ist ja hier ein Experte unter euch der mich da ein wenig beraten könnte.
Gruß Deichi<br /><br />-- 14.10.2018 19:45 --<br /><br />Was ich noch vergessen habe: Es war auch ein 80km/h Sachs Zylinder dabei. Leider ohne Kopf. Der sieht auch nicht mehr sonderlich gut aus. Kann man den irgendwo reparieren lassen und für das Projekt nutzen?