Ktm Okay, 1984, Variomatik Keilriemen

D

dan594

Neues Mitglied
Registriert
4 Mai 2017
Beiträge
3
Plz/Ort
79576
Fahrzeug(e)
KTM Okay 1984, Variomatik
Hallo zusammen,
ich bin vergebens auf der Suche nach einem alternativen Keilriemen für die Ktm.

alter Keilriemen war

ca 10.5 mm breit bzw. hoch
ca 440 mm Umfang (außen)
Bräuchte ich evt. einen kürzeren? Der saß ziemlich locker..
Ginge auch einer ohne Zähne?
Original bzw. der Vorbesitzer hatte einen von pirelli sectoflex aber leider keinen chance den zu finden.

2vj2vjfy.jpg

p3bj8285.jpg

ylrwwinc.jpg

cfjhk4tn.jpg


für Hinweise bin ich sehr dankbar.
 
Hey,

wie viele Kilometer hatte der Riemen denn runter? Die Zähne sind von Vorteil, wenn der Riemen über kleine Radien läuft, also würde ich das nach Möglichkeit beibehalten. Dass der mit der Zeit lockerer wird ist ganz klar, weil er sich mit langer Laufzeit auch ein wenig dehnt. Damit kannst du ihn ruhig etwas kürzer nehmen, als er momentan misst.
 
Besten Dank für deine Antwort. Der Kilometerzähler sagt irgendwas mit 85... ich fahr aber erst seit 3 Jahren kürzere Strecken damit.
 
Danke Udo,
ich habe via "Midek GmbH" einen 10 x 440 mm und einen 10 x 415 mm bekommen und versuche mein Glück erst mit dem kürzeren.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1K
KLARI
Christian_66
Antworten
3
Aufrufe
134
Christian_66
Christian_66
K
Antworten
2
Aufrufe
194
cluberer2003
cluberer2003
H
Antworten
4
Aufrufe
260
H
Zurück
Oben