F
Fudel
Neues Mitglied
- Registriert
- 18 Februar 2019
- Beiträge
- 3
- Fahrzeug(e)
- Kreidler Florett LF-F, RMC
Hallo 50er-Forum,
kurz zu meiner Lage, ich habe mir vor gut 1,5 Jahren eine Kreidler RMC gekauft und diese so gut es ging restauriert.
Alles wurde gemacht:
* neue Zündung (Spule, Kondensator, Kabel, Unterbrecher)
* Zündkerze nach Norm
* original Vergaser Bing 14/992 mit 74 HD.
* exakt auf den Zündzeitpunkt eingestellt.
* neue + passende Kolbenringe + Dichtungen
* am Getriebe wurde bisher nichts gemacht.
* original Auspuff
Aktuell steht sie 1a da, nur möchte ich auch damit fahren, was sich aber als Problem darstellt :? .
Das Problem:
Das Moped geht beim ersten "Tritt" sofort an und hat auch Leistung - ich kann damit fahren und komme gute 1 - 2 km damit. Dann aber kommt das Problem: hat der Motor Betriebstemperatur, fängt das Moped an mit stottern und geht im unteren Drehzahlbereich aus. Am "Leben" erhalten, kann man sie jetzt nur noch mit Vollgas. Ab diesem Zeitpunkt (wenn sie abgestellt hat), ist es nun nicht mehr möglich das Moped zu starten. (Benzin, fließt durch den Benzin-Filter und auch in den Vergaser). Egal wie oft ich es Versuche = Moped macht keinen Mucks mehr.
Wenn ich mir die Zündkerze in diesem Phase anschaue, ist besonderes zu erkennen (also nicht schwarz) - Zündfunke empfinde ich schwächer wie im kalten Zustand.
Sobald ich das Moped eine Weile auskühlen / stehen lasse, bekomme ich sie wieder zum laufen und das ganze geht wieder von vorne los.
Wie oben beschrieben, habe ich schon alles getestet.
+ neuer Vergaser
+ neuer Kondensator, komplett neue Zündung
+ Kolbenringe getauscht
+ Benzinfilter eingebaut
+ Tankbelüftung getestet
+ Zündkerzenstecker erneuert
+ neue Zündkerze ...
Aktuell habe ich keine weiteren Ideen mehr, an was es liegen könnte. Und zum nur "daheim rumstehen" lassen ist mir die RMC zu Schade. Letzte mögliche Hilfe ist dieses Forum, vielleicht erreiche ich hier jemanden der das gleiche Problem auch mal hatte? Bin um jede Antwort dankbar.
kurz zu meiner Lage, ich habe mir vor gut 1,5 Jahren eine Kreidler RMC gekauft und diese so gut es ging restauriert.
Alles wurde gemacht:
* neue Zündung (Spule, Kondensator, Kabel, Unterbrecher)
* Zündkerze nach Norm
* original Vergaser Bing 14/992 mit 74 HD.
* exakt auf den Zündzeitpunkt eingestellt.
* neue + passende Kolbenringe + Dichtungen
* am Getriebe wurde bisher nichts gemacht.
* original Auspuff
Aktuell steht sie 1a da, nur möchte ich auch damit fahren, was sich aber als Problem darstellt :? .
Das Problem:
Das Moped geht beim ersten "Tritt" sofort an und hat auch Leistung - ich kann damit fahren und komme gute 1 - 2 km damit. Dann aber kommt das Problem: hat der Motor Betriebstemperatur, fängt das Moped an mit stottern und geht im unteren Drehzahlbereich aus. Am "Leben" erhalten, kann man sie jetzt nur noch mit Vollgas. Ab diesem Zeitpunkt (wenn sie abgestellt hat), ist es nun nicht mehr möglich das Moped zu starten. (Benzin, fließt durch den Benzin-Filter und auch in den Vergaser). Egal wie oft ich es Versuche = Moped macht keinen Mucks mehr.
Wenn ich mir die Zündkerze in diesem Phase anschaue, ist besonderes zu erkennen (also nicht schwarz) - Zündfunke empfinde ich schwächer wie im kalten Zustand.
Sobald ich das Moped eine Weile auskühlen / stehen lasse, bekomme ich sie wieder zum laufen und das ganze geht wieder von vorne los.
Wie oben beschrieben, habe ich schon alles getestet.
+ neuer Vergaser
+ neuer Kondensator, komplett neue Zündung
+ Kolbenringe getauscht
+ Benzinfilter eingebaut
+ Tankbelüftung getestet
+ Zündkerzenstecker erneuert
+ neue Zündkerze ...
Aktuell habe ich keine weiteren Ideen mehr, an was es liegen könnte. Und zum nur "daheim rumstehen" lassen ist mir die RMC zu Schade. Letzte mögliche Hilfe ist dieses Forum, vielleicht erreiche ich hier jemanden der das gleiche Problem auch mal hatte? Bin um jede Antwort dankbar.