Kann man die Hercules L50 kaufen?

D

Drakon111

Mitglied
Registriert
30 Januar 2016
Beiträge
47
Plz/Ort
34477
Moin!

Habe mich lanmge nicht hier gemeldet!

Suche eigentlich eine Simson S51 (für mein Bruder), aber selbst in schlechten zustand, zu teuer zum herichten bzw die schon geflegt sind bzw top da stehen (laut Bilder) schon 2200 bzw zwischen 3700 und 3900€ kosten, daher sollte was sein, wo man zumindest von A nach B kommt.

Was haltet ihr von einer Hercules L50, für 1000€?

Genau um diese

Danke in voraus
 
Kommt auf deine Erwartungen drauf an. Die L50 wird niemals zur S51. Ganz anderes Fahrzeug. Ob der Preis gut ist kann ich dir nicht sagen. Nicht meine Baustelle.
You get what you pay for it
Gruß Christopher
 
Weiß das es keine S51 ist, aber sollte zumindest mein Bruder von A nach B kommen.
Hoffe das sich noch jemand meldet
 
hallo!
hab mal sone L50 zur wartung da gehabt.
reifen, schläuche, bremsbeläge, tankentrostung
und einiger kleinkram.
alle verschleissteile sehr günstig.
von a nach b auf der geraden etwa mitte 30.
für die alpen nicht so geeignet......
für den zustand im link sind 1000 etwas üppig.
ist ja vb.
max. 800, wenn eine gültige abe dabei ist.
glück auf!
markus
 
Moin.
Wobei der Sachs 502 in Ordnung sein sollte. Der läuft zwar auch, ist aber reparaturmäßig kein Sachs 505 und die Ersatzteilbeschaffung ist aufwändiger.

Florian
 
Guten Morgen
(Was haltet ihr von einer Hercules L50, für 1000€?)
Ich würde da keine 200€ für geben. Besser sowas nicht kaufen.
Gruß Klaus
 
Moin,
wenn man sich in das Modell verliebt hat, warum nicht.
Aber für 1000€ müsste der Zustand schon sehr gut sein. Die werden nicht sooo hoch gehandelt.
Die aus der Anzeige ist für den Zustand zu teuer, bzw. für den Preis zu schlecht. Da findet sich was besseres....

Gruß Tobias
 
Ich habe sie mir noch nicht angeschaut und habe gerade mal angeschrieben ob Papiere dabei sind.

Verliebt habe ich mich nicht, aber so schlecht sieht sie auch nicht aus.

Nordhessen (Waldeck Frankenberg) wohne ich, da gibt es nur sehr wenige ecken die 10% (und mehr) steigerungen hat.

Da ich eher weniger selbst machen kann drann würde ich jemand anderes machen lassen. Hatte gestern mit ihn gesprochen, wenn es nicht kein schrott vorbei bringe würde er sich annehmen
 
Sorry...Zweiräder mit dem Sachs Motortyp 502 würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.
Suche Dir besser ein anderes Modell...
 
Ich will’s nicht schlecht reden, aber für mich hat der Verkäufer sich bei den „0“ern vertippt…

Wenn du 1000€ ausgeben möchtest dann würde ich eher in die Richtung Prima oder M Mofa gegen. Da geht immer was in deinem Umkreis, komme aus nem Nachbarlandkreis. ;-)
 
Ich möchte keine 1000€ ausgeben, eher in richtung, bei den zustand 600 bis 700 €.

Es sind 2 Hercules Prima drin eine 5er und eine SX beide für 1100€, so viel wollte ich aber nicht ausgeben, eher max 800€. Die beiden Primas sind zumindest optisch und das was ich von bildern gesehen habe gut aus, zwar ein paar gebrauchtspuren.

Sorry die 5er ist nicht ganz in der nähe, sondern nur die SX

Prima 5

Prima SX
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Mit einer Prima 5 machst Du nichts falsch. Technik überschaubar. Ersatzteilversorgung gut. Mit Schaltung auch "berggängig". Ich habe meine Prima immer gerne gefahren und konnte alle Reparaturen selbst erledigen. ( Mit Hilfestellung hier im Forum). Für 1000.-€ mit original Papieren muss Du bei gutem Zustand mittlerweile allerdings rechnen. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Eine Prima für 1000€ ist aber um Welten besser als die L50 aus dem Angebot.
 
Ähnliche Zustände, aber vernünftiger Preis


 
Zurück
Oben