morty72
Neues Mitglied
Hallo Sachs-Schrauber,
ich habe für meine K50 Sprint einen anderen, etwas stärkeren, Motor aufgetrieben und ausprobiert.
Er lief recht gut, hat sich nur extrem schleifend angehört und wenn er warm war sprang sehr schlecht an. Nur durch Anschieben anzukriegen. Des Weiteren hat er sein Standgas, wenn warm, nicht gehalten.
Daher habe ich ihm einer Frischzellenkur unterzogen.
Der Motor hat neue Lager, Simmeringe und Dichtungen bekommen, neue Kupplungslamellen, neuen Auspuffkrümmer, Schalldämpfer gereinigt.
Vorher:
https://www.youtube.com/watch?v=LPQX1n8fVgo
Nachher:
https://www.youtube.com/watch?v=6BXtLLRV19g
Leider habe ich noch immer das Problem, dass er sehr schlecht anspringt wenn er warm ist und kein Standgas hält.
Als erstes habe ich dann der Zündung einen neuen Kondensator und Unterbrecher spendiert. Leider keine Besserung.
Dann hatte ich den Vergaser in Verdacht, einen 19er Nachbau von Moped Garage.
Also habe ich mir einen originalen Bing 1/19/31 besorgt, gereinigt und mit neuen Dichtungen ausgestattet.
Nadeldüse 2.62A
Gasschieber Nr. 15
Leerlaufdüse 42
Haupdüse 90 (Mit einer 95er lief sie zu fett)
Luftschraube ist eine halbe Umdrehung auf.
Auch keine Besserung. Gleiches Verhalten wie mit dem Nachbau-Vergaser.
Wenn sie kalt ist, springt Sie mit dem ersten Tritt an und hält sauber Standgas. Nach kurzer Fahrt muss man sie im Stand mit kurzen Gasstößen bei Laune halten, sonst geht sie aus.
Ansonsten läuft sie läuft sauber und macht solide 80 km/h.
Was könnte noch die Ursache sein?
Kolben- oder Zylinderverschleiß? Optisch sieht beides gut aus.
Gruß
Marcus
ich habe für meine K50 Sprint einen anderen, etwas stärkeren, Motor aufgetrieben und ausprobiert.
Er lief recht gut, hat sich nur extrem schleifend angehört und wenn er warm war sprang sehr schlecht an. Nur durch Anschieben anzukriegen. Des Weiteren hat er sein Standgas, wenn warm, nicht gehalten.
Daher habe ich ihm einer Frischzellenkur unterzogen.
Der Motor hat neue Lager, Simmeringe und Dichtungen bekommen, neue Kupplungslamellen, neuen Auspuffkrümmer, Schalldämpfer gereinigt.
Vorher:
https://www.youtube.com/watch?v=LPQX1n8fVgo
Nachher:
https://www.youtube.com/watch?v=6BXtLLRV19g
Leider habe ich noch immer das Problem, dass er sehr schlecht anspringt wenn er warm ist und kein Standgas hält.
Als erstes habe ich dann der Zündung einen neuen Kondensator und Unterbrecher spendiert. Leider keine Besserung.
Dann hatte ich den Vergaser in Verdacht, einen 19er Nachbau von Moped Garage.
Also habe ich mir einen originalen Bing 1/19/31 besorgt, gereinigt und mit neuen Dichtungen ausgestattet.
Nadeldüse 2.62A
Gasschieber Nr. 15
Leerlaufdüse 42
Haupdüse 90 (Mit einer 95er lief sie zu fett)
Luftschraube ist eine halbe Umdrehung auf.
Auch keine Besserung. Gleiches Verhalten wie mit dem Nachbau-Vergaser.
Wenn sie kalt ist, springt Sie mit dem ersten Tritt an und hält sauber Standgas. Nach kurzer Fahrt muss man sie im Stand mit kurzen Gasstößen bei Laune halten, sonst geht sie aus.
Ansonsten läuft sie läuft sauber und macht solide 80 km/h.
Was könnte noch die Ursache sein?
Kolben- oder Zylinderverschleiß? Optisch sieht beides gut aus.
Gruß
Marcus