Hercules Ultra 80 Tuning

H

Hurgamurga

Mitglied
Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
35
Hallo zusammen,

was für Möglichkeiten gibt es, einen Hercules Ultra 80 LC zu tunen, sodass sie auf mehr Geschwindigkeit kommt?

Es gibt zu einer AC zwar schon ein Thema, allerdings mit wenig Infos, deswegen möchte ich es mit diesem Eintrag noch mal versuchen.

Ein Beispiel wäre ein Tuning Luftfilter, den ich mal gefunden habe. Bringt das was? Hat damit jmd. Erfahrung? Gibt evtl. einfach einen größeren Zylinder, den man eintragen lassen kann, etc., sodass alles offiziell ist?

Gruß Kevin
 
Hallo Kevin,

läuft denn Deine Ultra 80 momentan schon? Ist sie angemeldet, hat sie Tüv? Benutzt du sie regelmäßig?

Gruß Holger
 
Hi,
Ja die ultra 80 läuft. Ich werde sie regelmäßig benutzen muss sie aber erst herrichten. TÜV und Zulassung hab ich noch keine.
 
Dann würde ich sie erstmal original am Motor lassen und fahren. Später kannst du ja auf 91 ccm umrüsten, dann hat sie richtig Biss. Einen einbaufertigen Motor hätte ich dafür noch liegen, würde aber wahrscheinlich teurer sein, als das was Dir das ganze Moped gekostet hat. Plug und play Tuning-Umrüstsätze nicht von Sachs kenne ich für den SW 80 Motor wassergekühlt nicht...

Gruß Holger
 
Ok danke für die Info.
Weißt du oder jmd anders ob die ultra 80 chopper seitendeckel auch für die normale ultra 80 passen? Oder hat jmd ultra 80 seitendeckel zu verkaufen?
Gruß
 
Hallo Kevin,

bei den Chopper Seitendeckel bin ich mir nicht sicher, KX-5 Seitendeckel passen aber.
Gibt es sehr oft in der Bucht, um lackieren und fertig.

Gruß, Stefan
 
Danke! Was meinst du mit in der bucht? Is das nur eine Redewendung oder etwas wo man die kaufen kann?
 
I Bääähhh!! :lol:
 
Top ;-) bin schon am abgrasen :-D
 
Viel Spaß beim mähen... aber laß UNS noch was übrig!!! :lol:

Grüße, Stefan
 
Zurück
Oben