Hercules Prima 2S Automatik

H

Heiko Kleen

Mitglied
Registriert
16 Februar 2021
Beiträge
152
Plz/Ort
26553
Fahrzeug(e)
Hercules Prima GT
Moin,
Ist das normal, daß das Hinterrad auf Standgas mit dreht wenn das Mofa auf dem Ständer steht?
Und ist das normal das sie Gegenwind 5-10 km/h Kraftverlust hat? Es ist alles Original bis auf einen P3 Krümmer. Das Mofa läuft sonst auch sehr gut und sauber.
Gruß Jahvis Kleen
 
Es kommt auch drauf an wieviel Kilogramm auf dem Mofa sitzen.
Wenn Du sie vom Ständer nimmst und sie fährt dir da nicht weg, ist alles noch gut.

Nach dem Start , wenn die Drehzahl da etwas höher ist,das ist normal.Sollte dann aber runter gehen.
Wenn Du das Standgas etwas runter drehst,geht sie dann aus? Versuch das mal.
Mehr noch nicht fummel.
Gruß Klaus<br /><br />-- 21.02.2021 23:53 --<br /><br />Gegenwind ist doch ein Widerstand, den man mit Kraft überwinden kann. Das Mofa hat nicht die meiste Kraft.
 
Moin Klaus,
Standgas habe ich schon mal niedriger gedreht, dann geht sie manchmal aus.
Wenn ich das Mofa vom Ständer nehme hat man das Gefühl das sie etwas nach vorne will, aber nur etwas.<br /><br />-- 22.02.2021 00:07 --<br /><br />Ok, dann weiß ich bescheid, dann ist das mit den 5 km/h Kraftverlust gegen wind normal.
 
Moin
Das Standgas sollte man bei warmen Motor einstellen. Nicht sofort nach dem Start.
Den Gaszug auch trotzdem mal kontrollieren ,siehe dazu in die Bedienungsanleitung.
Obwohl der Motor reagiert ja beim rausdrehen der Standgasschraube und geht aus.
Versuch die Einstellung ,erstmal bei warmen Motor.
Gruß Klaus
 
Den Gaszug werde ich nochmal kontrollieren, hat am Gasgriff sowieso zu viel spiel. Standgas habe ich bei warmen Motor eingestellt, jetzt hält er auch Standgas. Der Gaszugdeckel am Vergaser, der mit 2 Schrauben befestigt wird, wurde bei mir mit Kabelbindern befestigt, weil das Gewinde für die schrauben kaputt ist, kann ich das so lassen?
 
Der Vergaser muss halt dicht sein.
Solche Gewinde lassen sich meist mit Dünnwand-Gewindebuchsen Instandsetzen.
 
Dicht ist er. Dann werde ich das erstmal so lassen.
 
Mit dicht meine ich, dass er da keine Luft zieht.
 
:mrgreen:

Erzähl ihm da nichts falsches:
Wie soll ein Vergaser denn ohne Luft das Gemisch erzeugen?
Wenn dann Falschluft. :lol: :lol:
Gruß Klaus
 
Ich glaube es ist klar was ich gemeint habe.
Deswegen steht das Wort "da" dort. Und die Frage war ja explizit auf den Deckel bezogen.

Das Luft in den Vergaser muss ist ja selbstverständlich.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben