Hercules Mk4m bekommt zuviel Sprit/ säuft sofort ab!?

Nein, nein, nein. Der Gaser kann es eigentlich nicht sein. Dieser 12er Gaser ist derart unproblematisch...

Wenn du ne 62er Düse auftreiben kannst, dann kauf sie, die läuft meist etwas besser in höheren Drehzahlen, aber ich mit meiner von Anfang an gelängten Übersetzung habe davon auch nichts gemerkt...
Und das ist jetzt auch nicht die Aufgabe....

Es kann die Kerze sein, der Stecker, oder der Kondensator. Die Zündspule wahrscheinlich nicht, oder sie ist total hinüber.

Ich würde mal den Widerstand vom Stecker messen, und den Widerstand des Zündunterbrechers zwischen abgeklemmten Kurzschlusskabel (Abstellkabel, das schwarze v.d. Zündung) und Motorgehäusem resp. Zylinder.

Polrad zwischen offenem und geschlossenem Unterbrecher drehen, Widerstand bei offenem: 1 Ohm, und 0,1 oder 0,2 Ohm wenn er geschlossen ist. Ist der Schaltvorgang so nicht klar und deutlich nachzuvollziehen, steckt der Fehler i.d. Zündung, so bin ich letzte Woche auf einen kaputten Kondensator gekommen.

Eine falsche Kerze, z.B. eine NGK mit Zusatz "R" könnte auch der Fehler sein, oder ein kaputter Stecker. Widerstand messen, muss ziemlich genau 1 Ohm betragen. 5 Ohm wäre ein falscher Stecker. Hochohmig = Kaputt.

Wenn es nicht ein einziges Mal zündet, das kann eigentlich nur von der Zündung kommen.

Um das Gewürge mit den billigen Steckkondensatoren ein für allemal zu beenden habe ich mir statt billigem Müll jetzt ein Elektronikbauteil gakauft: http://www.conrad.de/ce/de/product/4502 ... archDetail

Das kostet keine 5 oder 8 Euro, hält dafür aber wohl ein Mopedleben lang.... einfach a.d. Hauptklemme mit dem schwarzen Kabel einschrauben und das andere Bein zwischen Klemme und Rahmen einklemmen, Halteschraube etwas losdrehen, dann Bein einklemmen. Sollte reichen. Natürlich den Steckkondensator i.d. Zündung ablöten und entfernen, Lötung zwischen Zündspulenkabel und Unterbrecherkabel isolieren.

MfG<br /><br />-- 23.05.2015 19:51 --<br /><br />Aber natürlich musst du das nicht machen, wenn der K. noch gut ist. Aber wenn er kaputt ist - ich kauf mir nie wieder so einen Nachbau-Schrott...

MfG
 
Es ist zwar wahrscheinlich der vergaser, aber stell trotzdem mal auch die Zündung ein, das kommt sowieso irgendwann auf dich zu.
 
Im Grunde genommen würde ich mir erst mal ne anständige Zündkerze, Bosch W7 AC besorgen. Weil es als Ersatz nicht schaden kann, auch einen Kerzenstecker 1 k Ohm, und den Folienkondensator 22 µF 275 V AC.

Elektrodenabstand der Zündkerze muss auf 0,4 mm gebracht werden (Fühlerlehre/Blattlehre verwenden, die braucht man auch zum Einstellen der Zündung).

Überhaupt würde ich erst mal gucken, ob die Marke für den oberen Totpunkt am Gehäuse überhaupt stimmt (Totpunktsucher oder Zylinderkopf abnehmen), und ob der Unterbrecher auch beim Passieren der Marke "M" am Polrad öffnet. (Das geht mit Widerstandsmessung am genauesten)

Wenn das alles stimmt, und es trotz richtiger, korrekt eingestellter Kerze und neuem Stecker 1 k Ohm nicht läuft, dann wäre als nächstes der Kondensator dran.<br /><br />-- 23.05.2015 22:26 --<br /><br />Sorry, oben hab ich mich verschrieben: Der Stecker muss 1 k Ohm messen, 5 k Ohm wäre ein falscher Stecker und hochohmige Werte bedeuten, dass er hinüber ist.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
582
Lemmyster88
L
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
tomue
L
Antworten
1
Aufrufe
930
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Zurück
Oben