hercules mk2 zylinder

F

Feuerreiter

Neues Mitglied
Registriert
15 Januar 2011
Beiträge
12
Plz/Ort
49479
Fahrzeug(e)
Hercules mk2
hallo

ich bin momentan dabei meine mk2 zu zerlegen, bzw. aufs lakieren vorzubereiten,
und ich habe zwei fragen.
erstens;ist der zylinder der mk2 (bj. 77) schwarz gewesen und
zweitens, der etwas ärgerliche punkt;

mir ist bei der demontage von gepäckträger und stossdämpfer hinten der stehbolzen unten an der schwinge abgebrochen, da dieser festgerostet war.
die stehbolzen für die stossdämpfer scheinen angeschweisst, daher nicht zu ersetzen.
bleibt mir nur der kauf einer neuen schwinge?

MFG
jan
 
Hallo Jan,

der MK 2-Zylinder war nicht schwarz, sondern gussgrau dunkel.

Ich guck mal, ob ich noch eine Schwinge habe. Soll ich?

Gruß Holger
 
Hallo Jan nochmal,

der Zylinderkopf wird übrigens OHNE Dichtung montiert. Alu gegen Guss, das geht ohne. Der Kopf war NICHT lackiert. Wenn er versifft ist, solltest du ihn glasperlstrahlen lassen. Bloß nicht silbern lackieren, das sieht doof aus.

Gruß Holger
 
danke holger, für die schnelle antwort!

ja, es wäre super wenn du noch eine hättest und danke für die information mit
dem zylinder.hab ich dass richtig verstanden der war schon lakiert aber in einem grau,vllt.
dem der sw motoren ähnlich, oder war er blank?
Silber ist dass ganze von dem vorbesitzer schon gesprüht worden, ist wirklich hässlich :(
ich überlege den zylinder strahlen zu lassen, ich weiss nur nicht was es kostet...

mfg
jan
 
Hallo Jan,

den Zylinder kannst du sandstrahlen lassen und dann gussgrau dunkel hitzebständig lackieren. Direkt aufs blanke Metall nach dem Strahlen. Ja, ist die selbe Farbe wie die SW-Motoren.

Hier z. B. ein Sachs 50 S mit Sprint-Zylinder, auch in gussgrau dunkel (oder anthrazit dunkel), Kopf gestrahlt:

12482720134a671e8dda605.jpg


Und hier ein 6 Gang SW mit Cup-Zylinder und 22er Bing, Zylinder auch gussgrau dunkel
1235170213499f33a53c27e.jpg



Wg. der Schwinge schaue ich, gebe morgen Bescheid. Kann dir aber nichts versprechen. Vielleicht hab ich noch eine, mal sehen.

Gruß Holger
 
alles klar,
dass hikft mir weiter

mfg
jan
 
Zurück
Oben