Hercules Kx5 springt nicht mehr an

Hi,
der Stecker mit dem (blauen) Kabel muss wieder an die Zündspule!

Ob der Kaputt ist kann man nicht sehen. Typisches Fehlerbild für einen defekten Kondenstator ist eigentlich, wenn der Motor im Warmen Zustand schlecht bis garnicht läuft. Da es nur ein Centartikel ist, und etwa 10min Arbeit kann man den ruhig tauschen, um ihn as Fehlerquelle auszuschließen.
Aber mach erst einmal das Kabel wieder dran, vielleicht ist das ja schon das Problem
 

Anhänge

  • Zündungkabel.JPG
    Zündungkabel.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 2.392
Ich habe das extra abgemacht um gucken zu können, ob es an der Zündung liegt, dass kein Funke ankommt... hat ein Kumpel mir gesagt, weiß aber nicht ob das richtig ist?? Werde mich die nächsten Tage mal mit dem Schaltplan auseinander setzen und dann mal gucken, was es seien kann...

Welchen Kondensator kannst du mir empfehlen, um ihn nach außen zu legen? Würde dieser passen: http://www.mopedparts.de/product_info.p ... cules.html
 
Also hast du keinen Funken? Das man Das damit prüfen kann, halte ich für ein Gerücht.
Mit dem Kondensator kann ich dir so auch nicht sagen, Holger hatte ja schon die nötigen Werte angegeben. Ich weiß das (Steffen =>) schadddiiieee vor kurzem noch einen Kondensator nach außen verlegt hat. Generel denlke ich, das der passt, den du da raus gesucht hast. Musst ihn natürlich anschließend noch vor Regen und Spritzwasser schützen.

Gruß
Thomas
 
hi
habe genau die selben probleme gehabt mit meiner kx 5 wie du ...hab auch zündkerzen gewechelt bis zum verecken aber hat nichts gebracht ...dann binn ich auf den kondensator gekommen da der von der kx 5 nicht mehr her zu bekommen ist habe ich einen normalen von einer hercules prima genommen ..und da der u groß war nach ausen gelegt ....Vorsicht du brauchst ein massekabel wenn du ihn nach ausen legst einfach am rand des kondensators ein kabel hin löten und das kabel auf den rahmen ...(bei dem kondensator wo ich hatte dies war ein motoplat kondensator der hatte schon eine vorichtung um ein kabel hinzuschrauben .....hoffe du verstehst noch irgendwas bei so vielen informationen .....
wenn irgendwas unklar ist fragen ;)
Mfg. Baschdi
 
Okay, vielen Dank für die Antworten ;)

Wie schon bei deinem anderen Post beschrieben, gucke ich erst ob der Kondensator passt. Wenn dies nicht der Fall seien sollte, dann werde ich einen anderen kaufen & diesen nach außen legen :)

Liebe Grüße & Danke nochmal für eure Antworten :mrgreen:
 
Hallo Leute,
nachdem ich den Kondensator erfolgreich nach außen gelegt habe, hatte ich trotzdem keinen Funken.. Ich habe mich nochmal ein bisschen schlau gemacht und die Kontakte abgeschliffen, da sie oxidiert waren.
Glücklicherweise hatte ich dann einen Funken und konnte fahren ;)
Jedoch hatte ich zwischendurch immer Aussetzer, als ob kein Sprit kommen würde oder die Filter dreckig sind. Also habe ich den Tank kontrolliert und den Benzinfilter ebenfalls sauber gemacht. Das Problem blieb bestehen, weshalb ich den Vergaser ebenfalls sauber machen wollte. Nachdem ich oben den "Deckel" des Vergasers aufgeschraubt habe, kamen mir Gasschieber, Rückholfeder usw. entgegen.
Wie ich feststellen musste, ist die Düsennadel? hinter dem Halteplättchen gebrochen & somit auch vom bowdenzug ab.. :(

Wie kann ich das am besten wieder reparieren oder wo bekomme ich ggf. eine neue Düsennadel her?
Tschuldigung für den langen Text, aber ich musste das Problem beschreiben.
Ich bin echt am Ende und weiß nicht mehr wie ich das Moped noch zum Laufen bekommen soll :(

Für Eure Hilfe, wäre ich sehr Dankbar ;)

Liebe Grüße, Christopher
 

Anhänge

  • 2012-02-26 17.34.19.jpg
    2012-02-26 17.34.19.jpg
    888,2 KB · Aufrufe: 2.289
  • 2012-02-26 17.34.28.jpg
    2012-02-26 17.34.28.jpg
    589,8 KB · Aufrufe: 2.286
Hallo Christopher,

nicht den Kopf in den Sand stecken, das wird wieder.
Also wenn ich mich nicht irre sieht es aus als wenn deine Nadel ganz ist, denn der Gaszug wird in dem Gasschieber (diese Metallhülse) eingehangen. Da ist son längliches Loch drin, eine Seite ist größer da passt der Zug rein und verharkt sich dann in dem dünnen Ende.

Gruß Yannick
 
Das ist nett von dir ;)
Nein, sie ist nicht mehr ganz, da ich beim völligen abnehmen entdeckt habe dass ein kleines stück krummgebogen & dann abgebrochen ist! Das habe ich in der Wut aber aufm Boden liegen gelassen..
Ich denke, dass ich ein neues Teil benötigen werde ;)

Gruß Christopher
 
Danke schonmal für den Link ;)

Eigentlich meine ich den "Stab" der durch das Halteplättchen führt! Die ist am kürzeren Ende, wo der Bowdenzug dran war, ein Stück abgebrochen!
 
Mach doch bitte nochmal ein schärferes Foto ;)
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Der Bowdenzug hängt NICHT an der Vergasernadel.
Es ist nur eine ,,Nadel", http://www.meinzweirad.de/images/produc ... 1270_0.jpg .
Es sollten 4 Kerben vorhanden sein.

Gruß Yannick
 
Okay, habe mich irgendwie vertan ^^

Ich war mal so frei und habe deinen Link verwendet:
1270_0.jpg



Kann ich das alles wieder ohne Probleme einbauen?
Behindert das irgendwie die Funktion des Vergasers oder sollte ich eine neue Nadel kaufen??

Danke für eure Hilfe ;)

Christopher
 
Also eine neue Nadel kann nicht schaden. :D
Meiner Meinung nach müsste es aber auch so gehen, Standartposition der Nadel ist die 2. Kerbe von oben.
Wenn die noch da ist... ;)

Gruß Yannick
 
Okay, das wird nicht gehen die ist abgebrochen ^^
Werde mich dann mal auf die Suche nach einer neuen Nadel machen.. Muss ich da was beachten? wo bekomme ich die her?

Angenehme Nachtruhe :D

Bis dann, Christopher
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben