Hallo zusammen,
heute ging es weiter.
Ich habe neue Lagerbuchsen für den Fußbremshebel bestellt, die waren dringend nötig:
Leider waren sie etwas zu groß, daher habe ich sie ein Stückchen abgedreht:
Zum Einpressen habe ich mir kurzerhand ein passendes Holz gefertigt.
Leider ist trotzdem bei der rechten Buchse ein Eckchen gebrochen, da war eine Kerbe drin vom versuchten Einpressen im zu großen Zustand. Da die Buchsen allerdings ohnehin nicht 100% ig passen, stört mich das nicht. Das Außenmaß passt jetzt zwar prima, jedoch hat der Bremshebel deutliches Spiel in der Buchse. Da das aber nicht auffällt, wenn der Bremshebel montiert ist (Federspannung), bleibt das jetzt erst mal so.
Ich hatte gehofft, dass die Buchsen nach dem Einpressen noch etwas enger sind, dem war aber nicht so.
Das Problem mit der Kabeldurchführung ist inzwischen auch gelöst: Ich habe eine Kabeldurchführung von der 50er genommen, aufgebohrt (das Vape Kabel ist ziemlich dick) und die restlichen paar mm (die Durchführung von der 50er ist etwas kürzer) mit einem Stück von einer weiteren 50er Kabeldurchührung verschlossen. Da muss ich mal noch ein Foto schießen.
Die KX hat noch neue Motorschrauben bekommen, natürlich 8.8er. In dem Zug habe ich noch die unteren Schrauben der Unterzüge erneuert, oben gabs neue Scheiben und ne Sicherungsmutter.
Jetzt bin ich auf der Suche nach der größtmöglichen Batterie, die ich noch in die KX rein kriege.
Kann mir jemand noch auf die Sprünge helfen mit der originalen Ultra 80 Elektrik?
orangejuice12":21yrnp5p schrieb:
Eine Frage habe ich noch:
Sehe ich das richtig, dass bei einer originalen Ultra 80 LC mit 130W Motoplat-Zündung der Scheinwerfer (H4 55/60W) nicht über die Batterie betrieben wird?
Danke und einen schönen Abend,
Jona