Hercules KX-5 Scheibenbremse

Hi Frank,

danke!
Ich meine nicht die Dichtung, sondern folgendes Teil, das das mit dem roten Pfeil markiert ist:
30117645pi.jpg


Dieses Teil macht m. M. n. eigentlich gar keinen Sinn...
Aber so wie ich es montiert habe, müsste es der Teileliste entsprechen, hoffe ich zumindest.

Die Bremswirkung war noch sehr gut. Ich werde das überprüfen, wenn ich alles wieder zusammen habe.

Zum Thema Befüllen und Entlüften: Alles klar :)
Ich werde mich morgen wohl mal dran machen, wird schon klappen!

Gruß,
Jona
 
Hallo Jona,
Ja die "Dichtung" meinte ich, daß ist meiner Meinung nach nur ein Staubschutz, keine hydraulische Dichtung.
Beim befüllen hab ich zuerst den Sattel gefüllt, dann Leitung drangeschraubt und die gefüllt, dann Leitung oben an die Pumpe angeschlossen und die dann vollgemacht, anschließend dann entlüftet.

Viele Grüsse
Frank
 
Hallo zusammen,

ja, ich denke auch, dass das keine hydraulische Dichtung ist.
Gestern habe ich die Bremse montiert, befüllt und entlüftet.
So sieht das Ganze jetzt aus:


Das Cockpit erhielt noch einen HERCULES-Aufkleber.
Ist die Bremsleitung so richtig verlegt?
Ich habe die 4 Kupferdichtringe der Bremsleitung heiß gemacht und in Wasser abgekühlt, da ich im Netz las, dass das die Dichtfähigkeit der Ringe wiederherstellt. Vor der Montage habe ich sie noch mit ATE eingeschmiert. Es ist nun auch eigentlich alles dicht (hatte die Ringe zuerst nicht aufgefrischt, da war die Verbindung Bremsschlauch - Bremspumpe undicht), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Verbindung Bremsschlauch - Bremspumpe zu 100% dicht ist. Das muss ich noch beobachten.

Gruß,
Jona
 
Zurück
Oben