H
hierl94
Mitglied
Servus, und zwar dreht meine Hercules 220 PL (Sachs 50/3 L) ohne Probleme hoch, aber wenn ich in den 2 bzw 3 Gang schalte fehlt ihr extrem Power.
Kann das Lüfterrad mit einen Finger drehen, deshalb dachte ich das zu wenig Kompression vorhanden ist, deshalb habe ich den Zylinder schon mal gewechselt ohne Erfolg. (Dieselbe Kompression). Was müsste ich den für einen Wert haben wenn die Kompression passt ? (Werde mir evtl noch etwas zum messen der Kompression bauen)
Zündung hatte ich davor komplett überholt und mit einer Messuhr und Fühlerlehre eingestellt (Passt auch mit der Markierung zusammen), also dort liegt das Problem auch nicht.
Wellendichtringe dürften auch nicht undicht sein da der komplette Motor überholt wurde und sie auch nicht stark raucht. und auf der Zündungsseite denke ich auch nicht das sie Luft zieht. (Wäre dann mein letzter Versuch das ich den Wellendichtring zur Zündungsseite nochmals wechsle, was ich nicht glaube das es das ist)
Vergaser (1/12/72) wurde mitlerweile schon komplett überholt also alle Dichtungen neu, Nadel und Nadeldüse neu, neuer Kunststoffschwimmer und sämtliche Düsen (56, 58, 60)wurden zum ausprobieren gekauft, alles ohne große Wirkung. Was man dazu sagen muss, der Vergaser wurde im nachhinein gekauft da keiner mehr am Moped war wo ich es bekommen habe (aber laut nachforschungen ist der Bing 1/12/72 der richtige).
Habe jetzt noch eine 62 Düse bestellt, da die Zündkerze doch noch ein bisschen hell ist und ich mir dachte das es doch am Sprit liegt. (Komisch ist es das man bei sämtlichen Seiten rauslesen kann das eigentlich eine 56 oder 58 Düse rein soll). Mit der 56 geht sie aber noch schlechter, am besten noch mit 60.
Was mir zuletzt aufgefallen ist das auf den Vergaser ganz klein über der Hauptdüse 65 steht, kann es sein das eine 65 Hauptdüse reinkommt (finde ich aber auch nirgens zum kaufen und passt mit den Werten von 56 und 58 was ich gelesen habe überhaupt nicht zusammen).
Nadelstellungen wurden auch schon ausprobiert auch keine großen veränderungen (eher noch schlechtert).
Ein Nachbauvergaser zum ausprobieren habe ich jetzt heute auch mal bestellt einen 1/12/168 Bing Nachbau um evtl den Vergaser dann ausschließen zu können.
Auspuff ist auch neu also kann auch nicht sein.
So vlt hat ja irgendjemand auch eine Hercules 220 PL oder denselben Motor der hier verbaut wurde und kann mir helfen? Es würde mir schon helfen wenn mir jemand wo so eine hat sagen könnte welchen Vergaser und welche Düse er drin hat.
Also Danke schonmal
Kann das Lüfterrad mit einen Finger drehen, deshalb dachte ich das zu wenig Kompression vorhanden ist, deshalb habe ich den Zylinder schon mal gewechselt ohne Erfolg. (Dieselbe Kompression). Was müsste ich den für einen Wert haben wenn die Kompression passt ? (Werde mir evtl noch etwas zum messen der Kompression bauen)
Zündung hatte ich davor komplett überholt und mit einer Messuhr und Fühlerlehre eingestellt (Passt auch mit der Markierung zusammen), also dort liegt das Problem auch nicht.
Wellendichtringe dürften auch nicht undicht sein da der komplette Motor überholt wurde und sie auch nicht stark raucht. und auf der Zündungsseite denke ich auch nicht das sie Luft zieht. (Wäre dann mein letzter Versuch das ich den Wellendichtring zur Zündungsseite nochmals wechsle, was ich nicht glaube das es das ist)
Vergaser (1/12/72) wurde mitlerweile schon komplett überholt also alle Dichtungen neu, Nadel und Nadeldüse neu, neuer Kunststoffschwimmer und sämtliche Düsen (56, 58, 60)wurden zum ausprobieren gekauft, alles ohne große Wirkung. Was man dazu sagen muss, der Vergaser wurde im nachhinein gekauft da keiner mehr am Moped war wo ich es bekommen habe (aber laut nachforschungen ist der Bing 1/12/72 der richtige).
Habe jetzt noch eine 62 Düse bestellt, da die Zündkerze doch noch ein bisschen hell ist und ich mir dachte das es doch am Sprit liegt. (Komisch ist es das man bei sämtlichen Seiten rauslesen kann das eigentlich eine 56 oder 58 Düse rein soll). Mit der 56 geht sie aber noch schlechter, am besten noch mit 60.
Was mir zuletzt aufgefallen ist das auf den Vergaser ganz klein über der Hauptdüse 65 steht, kann es sein das eine 65 Hauptdüse reinkommt (finde ich aber auch nirgens zum kaufen und passt mit den Werten von 56 und 58 was ich gelesen habe überhaupt nicht zusammen).
Nadelstellungen wurden auch schon ausprobiert auch keine großen veränderungen (eher noch schlechtert).
Ein Nachbauvergaser zum ausprobieren habe ich jetzt heute auch mal bestellt einen 1/12/168 Bing Nachbau um evtl den Vergaser dann ausschließen zu können.
Auspuff ist auch neu also kann auch nicht sein.
So vlt hat ja irgendjemand auch eine Hercules 220 PL oder denselben Motor der hier verbaut wurde und kann mir helfen? Es würde mir schon helfen wenn mir jemand wo so eine hat sagen könnte welchen Vergaser und welche Düse er drin hat.
Also Danke schonmal