Hallo Zusammen!!!

Extrinity

Extrinity

Neues Mitglied
Registriert
4 Juli 2022
Beiträge
7
Plz/Ort
Baden-Württemberg - Neuhausen
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM 50
Ich heiße Joachim bin 47 Jahre alt und hätte eigentlich nicht gedacht mich nochmal im Leben mit 50er n auseinanderzusetzen. Damals mit 16 war ich mit einer Honda MBX 50 unterwegs, heute darf ich an der Generic Trigger meines Sohnes der gerade seinen Führerschein macht schrauben . Ich bin öfter über hilfreiche Tipps hier im Forum gestolpert was mir schon oft geholfen hat. Tolles Forum guter Umgang und Viele Informationen...macht weiter so!

Grüsse Joachim
 
Moin ich bin der Jens aus Süsel an der Ostsee ich bin gerade dabei mir eine Honda Dax ST 50 G (6-Volt) aufzubauen. Ich habe folgendes Problem! Der Motor will einfach nicht anspringen obwohl ich alle Teile original von Honda verbaut habe. Der Motor hat einen Zündfunken der Vergaser und der Tank sind neu Steuerzeiten sind auch OK . Kann mir hier jemand einen Tipp geben bzw. weiterhelfen??? Über jeden Tipp würde ich mich sehr freuen. MFG. von der Ostsee wünscht euch Jens
 

Anhänge

  • IMG_20220712_173157.jpg
    IMG_20220712_173157.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 104
Hallo Jens,

herzlich willkommen.
ich denke es ist am besten wenn du für technische Sachen einen entsprechenden Thread im Honda-Bereich aufmachst.
 
Hi
Springt sie an wenn Du z.b Bremsenreiniger in den Lufi sprühst? Zündkerze angeschaut ? Nass? Riecht es beim Starten am Auspuff nach Sprit?
Grüsse Joachim
 
Hallo nein auch dann nicht Kerze ist auch neu und ist trocken am Auspuff riecht es leicht nach Sprit!!!! ich habe langsam den verdacht das es was mit den Ventilen zu tun hat bin mir aber nicht ganz sicher [ habe den Kopf überarbeiten lassen mit neuen Ventilen und gleich einstellen lassen in einer Fach Firma]
 
Wenn die Kerze nach vergeblichen Startversuchen trocken ist, dann ist irgendetwas mit der Spritversorgung nicht in Ordnung.

Springt der Motor mit Bremsenreiniger an?
Funktioniert der Choke?

Stimmt der Zündzeitpunkt?
Stimmen die Ventilsteuerzeiten?
 
...mhhh also wenn sie Sprit bekommt und nicht anspringt müsste die Kerze nass oder feucht sein . Ich würde auch nach dem zündzeitpunkt schauen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
201
BodoRider
B
H
Antworten
2
Aufrufe
225
Hubert DT50R
H
M
Antworten
3
Aufrufe
240
Lissi
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nachtmeister
N
M
Antworten
2
Aufrufe
901
kotte
Zurück
Oben