Göricke - Sachs 50 automatic Getriebeöl

P

Phil1990

Neues Mitglied
Registriert
20 April 2020
Beiträge
1
Plz/Ort
27389
Fahrzeug(e)
Peugeot Vogue, Garelli Bonanza, Göricke 301
Moin Moin zusammen,

ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer Göricke 301 von 1967. Beim wieder fahrtauglich machen, bin ich nun bei dem Punkt "Getriebeöl" angelangt.
Über den Sachs 50 Schaltmotor habe ich auch massig im Netz zu gefunden aber zu dem "Sachs 50 Saxonette automatic" der verbaut ist, finde ich überhaupt nichts :(

Kann mir da jemand bzgl. dem richtigen Getriebeöl weiterhelfen, da das ja so eine Wissenschaft für sich ist.

Ich tendiere z.Z. zu ATF 1100 Automatikgetriebeöl (liqui moly)...das verwenden wohl mehrere in so alten Motoren aber vielleicht weiß dort ja jemand etwas genaueres zu. :)

Danke schon mal im voraus

Freundliche Zweitakt Grüße

Philipp
 
Hallo Phillip,
Hast du auf deine Frage eine Antwort bekommen. Es würde mich auch interessieren.
Mit freundlichen Grüßen muschdifix
 
Moin,

Mit Dexron IID liegst du da nicht falsch.
Gibt es z. B. von Liqui Moly als TopTec 1100.
 
Ich nutze ATF Öl, das lief bisher immer gut.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben