Gilera dna springt nicht an

T

thomasheptin

Neues Mitglied
Registriert
15 April 2015
Beiträge
8
Hallo
Meine gilera dna springt nicht an .
Kerze is nass.
Funke kommt.
Vergaser sauber.
Egal wie oft ich kicke springt sie nicht an .
E Starter geht auch nicht
 
Hallo,

du hast deine Problem selbst beantwortet.

Kerze nass!
Heißt die Kiste säuft ab. Wahrscheinlich hast du beim säubern den Leerlauf verstellt und es wird zu viel reingezogen. Stell den Vegaser nochmal ein und dann solte sie wieder anspringen. Wenn während der Fahrt weitere Symptome auftretten wie schlechte Gasannahme oder ausgehen, dann auch mal über andere Hauptdüse und Teillastnadeleinstellung nachdenken. Doch dazu musst du den Motor erst mal anbekommen....
 
Danke
Ich probiers gleich aus
 
Sie springt immer noch nicht an und sie ist auch vor dem vergaser reinigen nicht angesprungen [emoji51]
 
Hmm, die nasse Kerze könnte durch deine fehlgeschlagenen Startversuche herrühren. Hast du mal die Zündkerze raus geschraubt, angesteckt und mal an den Zylinder gehalten? Wenn du dann Startest müsstest du Funken sehen können die von der Zündkerze kommen.

Generell währe interessant ob der Motor zündet. Man kann es ja am Geräusch unterscheiden ob ein Motor versucht anzulaufen, oder nur durchgetretten wird...
 
Die kerze zündet und der motor auch mein bruder sagte das ich höchst wahrscheinlich ein kolben fresser hab
 
Kannst du vielleicht leicht prüfen: Nimm den Auspuff ab und schau mal beim Auslass auf den Kolben. Wenn das Hemd Kratzer hat dann kannste davon ausgehen, wenn nicht liegt es nicht daran.(Das macht nur Sinn beim 2-Takt Motor, weis nicht was du drin hast)

Meine Kiste hat leider auch schon Kolbenfresser, aber immer so das sie noch angesprungen ist.
 
Ja hab ein 2 takter
 
Na dann mach das mal, ist immer noch besser und billiger als den Zylinder zu ziehen. Als nächstes würde ich mich aber mal fragen warum der Kolben gefressen hat! Da muss es eine falsche Gemischeinstellung geben. Falls du eine automatische Ölpumpe hast vergewissere dich, das die auch fördert, nicht das du ohne zu wissen ohne Öl fährst. Auf die Tour habe ich meinen ersten Kolben gekillt....
 
Gibt es da irgendwelche tipps den auspuff abzuschrauben ? Weil es ist echt mühsam den abzuschrauben wegen des platzmangels [emoji51]
 
Naja, ich habe schon auf Bildern im Internet gesehen das du eine Sportverkleidung hast. Da wirst du wohl ran müssen... Deshalb habe ich bei mir auch den ganzen Senf abgebaut. Mein Moped im Profil ist eine NSR 50 und die hatte auch Vollverkleidung.

Wenn du denn Zylinder raus nehmen willst musst du ohnehin alles abnehmen was stört... Wenn du aber den Auspuff zuerst abnimmst kannst du die Kiste schneller und leichter zusammen bauen, falls du mit der Kolbenfressertheorie auf dem Holzweg bist.
 
Ok danke für deine hilfe ich gucke morgen mal nach:)
 
Jo, mach mal!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
947
ThomasG.
T
G
Antworten
0
Aufrufe
2K
GreenStraw
G
G
Antworten
0
Aufrufe
2K
Gilero
G
McTavish75
Antworten
2
Aufrufe
1K
McTavish75
McTavish75
McTavish75
Antworten
0
Aufrufe
793
McTavish75
McTavish75
Zurück
Oben