Generic Trigger Zündung überprüfen?

B

blackflam98

Mitglied
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
43
Guten mittag,

ich habe folgendes Problem, während der fahrt mit meiner Generic stottert sie immer wieder kurz vor dem Schalten.
Kann es sein das die CDI oder Zündspule einen defekt hat. Gibt es sowas wie einen "teildefekt" bei diesen Teilen überhaupt? Weil sie ja sonst normal fährt.

Da ich den Vergaser und Zylinder komplett ausgebaut und gereinigt habe, gehe ich stark von der Zündung aus.
Zündkerze und Zündkerzenstecker bereits getauscht.

Bitte um schnelle Hilfe :(

Generic Trigger sm 50
BJ: 2010
11.500 KM

mit freundlichen Grüßen Timo
 
Hat wirklich keiner eine Ahnung was es sein könnte bzw wie ich die Teile überprüfen kann ?:/

mfg
 
Hey Timo, ausschließen will ich das nicht (Teildefekt) aber meist liegt es an etwas anderem. evtl. loser Stecker an der CDI. Von deiner Beschreibung aus würde ich aber eher Vergaser einstellung tippen. Wie sieht denn deine Kerze aus :?:

Gruß Mike
 
Hallo Mike,
danke für deine Antwort. Meine Zündkerze ist Rehbraun, allerdings ist das Gewinde meistens ölig wenn ich es raus drehe ist das normal? Später werde ich nachschauen ob Kabel an der CDI locker sitzen.

Gruß Timo
 
Um die Zündspule bildet sich auch gerne mal etwas Rost dann gibt´s da keine ordentliche Masse das habe ich bei mir auch schon mal gehabt da könnst auch noch nachschauen. Am Gewinde der Kerze ist bei mir auch immer etwas Öl das ist kein Problem :?:

Gruß Mike
 
Ok danke danach werde ich später schauen.

Melde mich heute Abend wieder sobald ich alles überprüft habe<br /><br />-- 26.05.2015 16:43 --<br /><br />Hallo,
die Kontakte der Zündspule wurden vom wenigen Rost befreit, des weitern habe ich vorher nach den Kabeln geschaut welche in die CDI führen, keins war locker. Hatte vergessen zu schreiben das ich den Vergaser vor zwei Tagen komplett auseinander gebaut und gereinigt habe, da ich vermutete als das problem auftrat es liegt am Vergaser deshalb gereinigt. Allerdings hilft das leider nicht ein halbes Jahr davor lief ja auch alles mit dieser Einstellung am Vergaser und ich habe sonst auch nichts getauscht. 96 HD ist verbaut. Könnte das trotzdem daran liegen ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,
Für die die es interessiert habe es jetzt selber raus gefunden, an was es liegt.
Es war die Kettenspannung. Da die Kette zu locker saß, vermute ich das sie immer mal wieder ein Ritzel übersprungen hat.

Mit freundlichen Grüßen
 
Das ist durchaus interessant. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast und uns die Lösung mitgeteilt hast :)

Gruß,
Simon
 
Kein Problem, daran hatte ich zuerst gar nicht gedacht.
Allerdings hatte ich geschaut ob ein ritzen ausgebrochen sei, da dies nicht der fall war lies ich die Kette außer acht bis sie mir neulich bei der fahrt abgesprungen ist. Als ich sie dann wieder neu spannte lief alles wie vorher ohne Probleme ;).

Mit freundlichen Grüßen
Timo
 
Ja das ist etwas problematisch das mußt du oft kontrollieren ; sorry bin allerdings davon ausgegangen das du das machst. Es liegt daran das das vordere Ritzel so klein ist das beansprucht die Kette sehr. Ich fahre so ca 100km in der Woche und kontrolliere die Kette alle 2 Wochen. Und mache 1 mal im Monat eine kleine Inspektion. Bin mit meiner Karre jetzt ca. 1500 Km gefahren und mußte die Kette 3 mal nachspannen also solltest du alle 500Km auf jeden Fall mal einen Blick auf die Kette riskieren.
Mein Vorbesitzer war nämlich gestürtzt weil die Kette abgesprungen war. Habe mir jetzt gerade einen neuen (guten) Kettensatz gekauft und hoffe das es besser wird. Habe mir dann auch gleich noch ein paar andere Ritzel mit bestellt und werde mal durchtesten.

Eigentlich merkt man es schon beim fahren wenn die Kette zu lose ist es ruckt dann beim Gas wegnehmen.

Gruß Mike
 
Hallo Mike,
das rucken beim fahren habe ich gemerkt allerdings wusste ich nicht woher das kommt und dachte das liegt vielleicht auch an den "zündausetzern". Nun sind diese auch wieder weg. Danke für deine Antwort ich werde jetzt öfters nach meiner Kette schauen :)
Mit freundlichen Grüßen
Timo
 
Zurück
Oben