Mopedikürer
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Moin und Servus,
Ich habe den Motor meiner Rixe RS 80 W vor kurzem zerlegt - ein Sauhaufen :lol:
Das Fahrzeug ist eine der ersten, Seriennummer 3, Bj. 82.
Die Motorhälften sind mit 81 gestempelt.
Das muss irgendwann Anfang der 80er Jahre gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne... sycho:
Der Zylinder hat eine Gussbuchse, eindeutig. Weder Alu noch Nikasil bekommt rotbraune Rostflecken von Wasser.
Der Zylinder trägt die Sachs Nummer und 80 km/h aufgeprägt.
Es ist kein Meteor. Auch kein 91ccm, der Kolben misst etwa 46,55 mit Messchieber.
Sind solche Zylinder denn von Sachs bekannt?
Vielleicht lasse ich den umarbeiten auf 95ccm...<br /><br />-- 27.10.2019 21:49 --<br /><br />Vielleicht nehme ich da aber auch einen anderen mit starker Riefe her! :idea:
Ich habe den Motor meiner Rixe RS 80 W vor kurzem zerlegt - ein Sauhaufen :lol:
Das Fahrzeug ist eine der ersten, Seriennummer 3, Bj. 82.
Die Motorhälften sind mit 81 gestempelt.
Das muss irgendwann Anfang der 80er Jahre gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne... sycho:
Der Zylinder hat eine Gussbuchse, eindeutig. Weder Alu noch Nikasil bekommt rotbraune Rostflecken von Wasser.
Der Zylinder trägt die Sachs Nummer und 80 km/h aufgeprägt.
Es ist kein Meteor. Auch kein 91ccm, der Kolben misst etwa 46,55 mit Messchieber.
Sind solche Zylinder denn von Sachs bekannt?
Vielleicht lasse ich den umarbeiten auf 95ccm...<br /><br />-- 27.10.2019 21:49 --<br /><br />Vielleicht nehme ich da aber auch einen anderen mit starker Riefe her! :idea: